Reise nach London?

3 Antworten

Die Anreise ist bei London noch so ziemlich der günstigste Teil... Unterkunft, Eintritte und Verpflegung vor Ort, DAS sind die Kosten, die in dieser extrem teuren Stadt richtig reinhauen!

Wenn ihr ein günstiges Reiseziel für einen Städtetrip in eine europäische Hauptstadt sucht, wäre mein Tipp, dass ihr mal in Richtung Prag schaut. Erheblich günstiger als London! Und da geht die Anreise auch sehr günstig per Flixbus.

Sollte es trotzdem unbedingt London sein, dann ist ganz klar die Anreise per Flugzeug empfehlenswert. Stansted ist dabei der Flughafen, der von Ryanair angeflogen wird und wo man somit gute Chancen auf einen günstigen Flug hat. Zudem gibt es von dort den Stansted Express, eine Zugverbindung, die direkt nach London Liverpool Street fährt, wo man dann wiederum in die U-Bahn umsteigen und damit schnell und gut überall hinkommen kann. Im Gegensatz zu den etwas günstigeren Bussen spart man sich mit dem Zug die Verkehrsstaus, wodurch der insbesondere tagsüber einfach viel schneller ist.

Jajajajja567 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 15:28

Ich schau mal nach Flügen nach Stansted danke :) Prag kommt nicht in Frage, weil ich da in in einigen Wochen schon bin...

Von wo aus willst du denn anreisen?
generell sind Flugpreise in den letzten Jahren sehr gestiegen, aber man kann durchaus noch halbwegs brauchbare Tickets finden. Hängt aber oft vom Datum ab, bzw. wie lang im Voraus gebucht wird.
Flug ist immer noch das einfachste. Man konnte in der Vergangenheit über DB auch Kombi Tickets ICE und Eurostar buchen und dann über Paris oder Brüssel fahren. Ob es diese Kombi Tickets noch gibt, weiß ich nicht, schon länger nicht mehr geschaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Jajajajja567 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 15:22

Auf jeden Fall vom Süden Deutschlands aus also für Flughäfen kämen nur Frankfurt, München, Nürnberg zur Verfügung und das Wochenende in 3 Wochen...

candycake22  26.06.2025, 15:39
@Jajajajja567

Es gaebe da dann auch noch Memmingen und Stuttgart.
in drei Wochen ist natürlich Hauptreisezeit, da wirst du wenig gute Preise finden. Aber einfach mal schauen. Nürnberg hat Ryanair Flüge, aber nur wenige. Das größte Angebot findet sich ab Frankfurt, aber für einen Flug in drei Wochen würde ich mit 300 pro Person Minimum rechnen für den Flug

Ihr braucht ein Visum, weisst du das?

Mit dem Auto ist das für 4 Personen am günstigsten. Fahrzeit ca. 9 Stunden. Es empfiehlt sich Eurotunnel Calais-Dover.

Weiter südlich ist es jetzt zu heiss. Aber vielleicht Prag?

Isuzu189  26.06.2025, 14:32

Man braucht ein ETA, was nur ein kleiner bürokratischer Aufwand ist und noch ca. 3 Tage vor Reise geht

Skywalker17  26.06.2025, 14:34
@Isuzu189

Ist das schon die neue Regelung? Es soll nach den Verhandlungen Erleichterungen geben im Reiseverkehr.

CK1986  26.06.2025, 14:55
Fahrzeit ca. 9 Stunden

Stellt sich die Frage, woher du das weißt... je nach Wohnort in Deutschland können das zwischen 6,5 und 13 Stunden sein.

candycake22  26.06.2025, 14:34

Man braucht kein Visum, nur eine elektronische Reiseanmeldung. Das ist keine große Sache und geht schnell