Reise nach London, Tipps?

1 Antwort

Verkehrsmittel: Die Oyster Card ist extrem praktisch. Man muss sich nicht ständig um Tickets kümmern und die Fagrten sind günstiger als mit Einzelkarten. Google Maps hat uns gut ausgereicht.

Bargeld ist in London nicht sehr gern gesehen,? Manchmal wird gar keins angenommen. Man sollte eine Kreditkarte haben.

Von Flughafen in die Stadt müssten eigentlich rund um die Uhr öffentliche Verkehrsmittel fahren.

Sehenswürdigkeiten: gibt es Hunderte in London. Die Paläste, den Tower, Madame Tussauds, Westminster Abbey, viele Museen, Musicals, Theater, Hyde Park.... Guten Reiseführer kaufen und informieren. Und beachten: London ist riesig, deshalb sind die Wege weit. Man muss ausreichend Zeit für die Fahrten zwischen den Sehenswürdigkeiten einplanen.

ichweissesn1cht
Beitragsersteller

kann man die oyster card vor Ort an einem Automaten kaufen oder kann/sollte man die schon jetzt kaufen?

Alwimueha  24.01.2023, 15:06
@ichweissesn1cht

Soweit ich weiß, gibt's die auch am Flughafen. Ich hatte meine schon vor der Reise.

Auf der Internetseite von London Transport ist erklärt, wo man die Karte bekommt.