Kann man mit der oyster Card überall hinfahren z.b mit dem Stansted Express?

2 Antworten

Die oyster gilt für die Bereiche innerhalb des Londoner Verkehrsbereichs. Für den Stansted Express gilt die leider nicht. Für Luton übrigens auch nicht (der Stansted Express fährt nur zum Stansted Airport, der bringt euch für Luton also nichts). Sprich für die Fahrt vom/zum Flughafen musst du dir separat ein Ticket kaufen für Zug oder Bus. Aber dann innerhalb Londons kannst du die Oyster für Zug, Bus, Ubahn nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ebruoelcr
Fragesteller

Achse Okey vielen lieben Dank und weist du wie viel das immer kostest ein extra Ticket vom Flughafen zum stadt zu fahren und vom stadt zum Flughafen zu fahren? Und ob man auch vor Ort die Tickets kaufen kann um zum stadt zu fahren?
ich werde in einem Hostel bleiben der zentral ist und das zu Sehenswürdigkeiten usw 10-20 dauert. Sollte ich da eine oyster Card lieber kaufen vor Ort oder online. Bin auch nur 3 Tage da.

Wenn du eine Kreditkarte oder ec Karte mit contactless hast, kannst du die nutzen und brauchst keine oysterkarte extra kaufen. Ist unkomplizierter (sparst dir auch das aufladen).
generell sind die Züge meist günstiger, wenn man sie im Voraus bucht. Geh einfach mal auf die Webseite des Flughafens, da gibt es normal alle Infos, wie man in die Stadt kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ebruoelcr
Fragesteller

Aber findest du es nötig überhaupt eine oyster Card oder Kreditkarte zu nutzen wenn hostel sehr zentral ist. 😅

candycake22  04.10.2022, 15:28
@Ebruoelcr

Naja, du wirst ja nicht nur im Hostel bleiben wollen, sondern die auch die Stadt anschauen. In sofern ist es schon gut, eine Karte zu haben. Natürlich kann man in der Innenstadt vieles auch laufen, aber dann braucht man teilweise eben auch entsprechend länger