Reinigt ihr euch nach dem Stuhlgang mit Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 25%
Gelegentlich 13%

7 Antworten

Ja

Ich benutze so gut wie immer anschließend eine Handdusche.
Wenn ich unterwegs war und ich nicht bis zu Hause durchhalte, dann ist mein erster Gang ins Bad. Da bin ich extrem pingelig, weil ich mich sonst eklig fühle, auch wenn es gesellschaftlich akzeptiert ist, seine Exkremente nur mit Papier wegzuschmieren. Würde wohl keiner so machen, wenn die Kotbeschmutzung andere Körperstellen betrifft.

wmsieger
Fragesteller

Sonst sind wir so pingelig. Nur hier geht es den meisten am Arsch vorbei.

Ja

Ja und zwar reinige ich mich ausschließlich mit Wasser, niemals mit Klopapier. Ich habe seit März 2016 ein Dusch-WC mit Fönfunktion. Was anderes könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.

wmsieger
Fragesteller

Und wenn du auswärts musst?

Nein

Ich Dusche alle 1-2 Tage (Wetter und Tätigkeits abhängig). Da brauchts kein waschen nach dem Stuhlgang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Und ich habe trotzdem keine derartigen Probleme.

wmsieger
Fragesteller

Vielleicht würde man sich anders wohler fühlen.

Myrine  22.05.2024, 07:19
@wmsieger

Manch einer bestimmt, ich nicht. Ausprobiert habe ich das durchaus schon mal, aber außer dem kleinen zusätzlichem Aufwand habe ich keinen Unterschied bemerkt.

Gelegentlich

Benutze ab und an ein Tragbarsbidet sonst Feuchttücher.