warum verstopft sich unsere toilette fast nach jedem stuhlgang?

3 Antworten

Vermutlich wurde bei der Leitungsverlegung gepfuscht.

Ein Feudel hat sich in der Situation bewährt

Genau mit diesem Problem habe ich auch täglich zu tun. Der Grund bei meiner Toilette ist zu wenig Druck auf dem Druckspüler und Verkalkung der alten Kloschüssel. Deshalb ist beim großen Geschäft stets Zwischenspülung angesagt.

Wer sich nicht daran hält, muss mit der Hand nachschieben. Ist schließlich Seins.

Sich vor den eigenen Absonderungen zu ekeln, ist gleich sich vor sich selbst zu ekeln. Gebrauch von Wasser und Seife hilft.

Ich kann aus Platzgründen keinen Spülkasten anbringen, bin daher auf Druckspüler angewiesen. Der Hauswasserdruck kann nicht erhöht werden. Die total im Abgangsknick verkalkte, ü. 30 jährige Kloschüssel sollte längst ausgetauscht werden. Der Auftrag steht bei meinem Installateur seit zwei Jahren auf dem Plan. Er kommt nicht hinterher. Andere sind mir zu teuer. Fluch bei Eigentum.

Linderung schaffe ich bei regelmäßiger Nachteinweichung mit Essigessenz und wie beschrieben mit steter Zwischenspülung.

Passiert bei meinen Leuten auch mal, dass sie so lange den Druckspüler bedienen, bis es überläuft. Dafür gibt es Eimer, Lappen und Einweghandschuhe.

Ihr müsst die Toilettenabfluss gründlich säubern, am besten mit einer Drahtspirale, die man dazu aus dem Baumarkt holt.

wahrscheinlich ist irgendetwas in den Abfluss geraten und verstopft alles.