Reicht Führerschein/Studentenausweis um Paket ab 18 abzuholen?

3 Antworten

...ob Führerschein/Studentenausweis wirklich nicht gültig

Ist kein amtliches Ausweisdokument.

...ob es eventuell eine andere Möglichkeit gibt?

Du kannst jemanden bevollmächtigten, der dein Paket bei der Post abholt.

Und bei Gelegenheit einen Personalausweis beantragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
da mein Ausweis seit März abgelaufen (wusste ich vorher nicht) ist,

Ein Personalausweis läuft nach zehn bzw. bei Personen unter 24 nach sechs Jahren ab. Das sollte man eigentlich wissen, zumal es auch auf dem Personalausweis steht.

Wenn die Post einen amtlichen Lichtbilderausweis verlangt, dann benötigst du entweder einen Personalausweis oder einen Reisepass.

Wenn es ID nachweis benötigt muss ein gültiger Personalausweis gescannt werden. Ist es normale Altersprüfung reicht auch ein Führerschein oder der abgelaufene Perso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung