Reiche enteignen?

8 Antworten

Es würde nicht lange dauern und es würde absolutes chaos Herrschen.

Mit dem Besitz ist wenig erreicht. Unternehmen müssen weitergeführt werden.
Du musst also neue Leute finden oder alte weiterbezahlen.
Stelle ich mir nicht so einfach vor.

Das wurde schon mal probiert. Es hat ungefähr 40 Jahre lang funktioniert ist ist dann zusammengebrochen.

Man würde diejenigen die nicht arbeiten wollen und nicht krankgeschrieben sind von der Polizei abholen lassen und zur Arbeitsstelle bringen. Trotzdem ist die DDR pleite gegangen.

Schau dir die Geschichte der UdSSR an. Da wurde ziemlich genau das gemacht. Ging nicht sonderlich gut aus.