Reh steht vor mir ich streichle es, aber es rennt nicht weg ,darf ich es jz theoretisch behalten ,züchten,ist das selten und es hat keine Tollwut?

4 Antworten

Bitte mach das nicht. Rehe sind Wildtiere und sollten es auch bleiben. Wenn sie zu viel Vertrauen zum Menschen haben, können sie in lebensgefährliche Situationen kommen.

Es wird sich um ein sehr junges Reh handeln, denn bei älteren Tieren ist der Fluchtinstinkt eigentlich gut ausgebildet.

Wenn das noch häufiger vorkommt, solltest Du den örtlichen Jäger um Rat fragen.

Ich wünsche Dir alles Gute (dem Reh natürlich auch)

Satiharu  31.07.2020, 08:19

Der Jäger meint es bestimmt nicht so gut, mit dem Reh....

Sternenmami  31.07.2020, 11:06
@Satiharu

Es scheint sich ja um ein Jungtier zu handeln. Der Jäger wird ihm nicht gefährlich. Außerdem entscheidet nicht der Jäger, welche Tiere zur Jagd freigegeben sind. Ich weiß jetzt nicht genau, wer das vorgibt, aber mein Onkel (ist Jäger und nein, ich finde das nicht gut) meinte, dass er in diesem Jahr die Genehmigung hat, zwei ältere Rehböcke zu schießen. Alles andere muss er in Ruhe lassen

Es wäre Diebstahl, da die Tiere des Waldes dem Eigentümer gehören. Das wäre quasi jagen, ohne dass das Tier getötet wird.

verreisterNutzer  31.07.2020, 07:23

😂 die Wiese / Wald gehört meiner Oma falls du's mir nid glaubst schick numma oder Insta oder discord

Still  31.07.2020, 07:23
@verreisterNutzer

Das Reh kommt aber aus dem Wald. Wenn du ein Portemonnaie auf deinem Grundstück findest, wird das nicht zu denen Eigentum!

Still  31.07.2020, 07:28
@verreisterNutzer

Dann hast du "nur" die Verantwortung für ein Leben, denn wenn das Tier nach "Mensch" riecht, kann es nicht zurück in sein Rudel! Auf Eden Fall stimmt etwas mit dem Tier nicht. Du kannst ja schon mal Kochrezepte für Wild suchen.

Satiharu  31.07.2020, 08:24
@Still

Ein Tier kann niemandem gehören, das wäre schlichtwegs Diebstahl.

Ein Tier ist ein laufendes Portemonnaie, das für sich selber entscheiden kann.

Wie also kannst du dir das Recht nehmen, es als Eigentum zu betiteln, nur weil du jemandem Geld gegeben hast, für ein Stück Wald.

Auch Land kann nicht gekauft werden, von wem denn? Das wäre Kriminell. Einfach zubehaupten, etwas seie ihm und andere davon abhalten, davon Gebrauch zu machen. Ja, jetzt hast du Geld dafür gezahlt. Aber irgendwann vor dir, war jemand da, der ganz bestimmt kein Geld dafür gezahlt hat. Wem sollte er dies auch tun? Der Gesellschaft? Wäre das einzige was Sinn ergebe, aber bei seinem Ableben müsste er es wieder hergeben. Das wäre fair.

Finnlns  21.10.2023, 22:33

Da liegst du falsch denn wildtiere gehören nicht den eigentümer

Falls das in der freien Natur war, wird die Mutter des Jungtiers deinen Geruch wahrnehmen und ihr Kind vielleicht nicht mehr beschützen und versorgen. Du hast es durch das Streicheln ggf. zum Tode verurteilt. Toll gemacht.

Und nein, du darfst es nicht behalten und züchten.

verreisterNutzer  31.07.2020, 06:50

Hatte kein Kind :) bin dann nochmal alles abgegangen , habe es auch nid zum Tode verurteilt. Und ja es war in der freien Natur. Sieht man ja ob sie eins hatte oder nicht :) .

Slarti  31.07.2020, 06:52
@verreisterNutzer

Wenn das kein Jungtier war, sondern ausgewachsen, war es wohl krank. Gesunde, freilebende Wildtiere lassen sich nicht von Menschen streicheln, sondern fliehen.

Slarti  31.07.2020, 06:54
@verreisterNutzer

Es hat sich streicheln lassen. Das ist kein normales Verhalten. Tschüss. Ich glaub langsam, dass du trollst.

verreisterNutzer  31.07.2020, 06:55
@Slarti

Ich Google einfach 😒 wenn mir hier niemand die Frage richtig beantworten will.

Slarti  31.07.2020, 06:55
@verreisterNutzer

JA, EBEN. WEIL es nicht geflohen ist, ist es sehr wahrscheinlich so krank, dass sein Gehirn nicht mehr richtig arbeitet.

verreisterNutzer  31.07.2020, 06:56
@Slarti

Es ist nicht krank !!!! Es hat wie jedes normale Reh gefressen ist rum gehüpft....

Slarti  31.07.2020, 06:57
@verreisterNutzer

Normale Rehe fliehen vor Menschen und lassen sich nicht streicheln. Schon mal was von Tollwut gehört? Google doch mal.

verreisterNutzer  31.07.2020, 07:01
@Slarti

Hab in der Frage geschrieben keine Tollwut ich werde kurz Mal mein Biologie Lehrerin auf WhatsApp anschreiben ich sag dir bescheid wenn sie die Antwort mir gesendet hat.

verreisterNutzer  31.07.2020, 07:09
@Slarti

Sie antwortet: Früher gab es Rehe die man streicheln konnte, aber mit der Zeit gab es nicht mehr viele davon. Wenn du eines gesehen hast , Gratuliere ! Die sind sehr selten in der Natur

Nein Du darfst es nicht behalten und mit einem Reh kannst Du nichts züchten. Deine Frage entspricht deinem Namen.