Welche Laute geben Rehe von sich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Rehwild hat eine recht breite Palette an Lauten. Am bekanntesten sind die so genannten "Schrecklaute". Diese klingen ähnlich wie Hundegebell und können von ungeübten bzw. unerfahrenen Personen auch mit Hundebellen verwechselt werden. Dann benutzt das Rehwild verschiedene Arten von Fieplauten. Diese klingen ungefähr so wie der Ton, den man auf einem Grashalm erzeugen kann, wenn man ihn zwischen die Daumen klemmt und dann über den Halm pustet. Die Fieplaute dienen hauptsächlich der Kommunikation zwischen Muttertier und Nachwuchs. Und als drittes gibt es noch diverse Schmerzlaute, das so genannte "klagen". Wer das einmal gehört hat, vergisst es nie wieder, diese Töne gehen durch und durch bis auf die Knochen. Hört man besonders oft bei angefahrenen Rehen oder bei Rehen, die von einem Hund, Wolf oder Luchs gepackt und totgebissen, (abgewürgt), werden. Dieses Klagen klingt wirklich grauenhaft... ich habe es schon erlebt, dass sich selbst so mancher hartgesottene Jägersmann dabei die Ohren zugehalten hat.

Bei Gefahr oder Beunruhigung stoßen beide Geschlechter (Bock und Ricke) einen heiseren Laut aus.

Wir hatten eben gerade eins am Haus, hat sich angehört wie heiseres Niesen.

Schnecken-Laute

N' Abend, hab mal eine Frage:

Können Schnecken Laute von sich geben? Der Wolf kann das, der Hund und und und... Ich habe noch nie eine Schnecke gehört? Wie kommunizieren sie untereinander?


LG NNFBWWW97

...zur Frage

Röhren oder blöken Hirsche?

Hallöchen :) Eine gute Freundin von mir ist totaler Bambi-Fan und liebt Hirsche total. Da sie in der Nähe eines Tierparks hört sie dort von Zeit zu Zeit den Ruf des Hirsches. Ich hab das auch schonmal gehört und meinte nur nebenbei dass die Hirsche aber komisch röhren. Meine Freundin meinte daraufhin, dass man das Geräusch als "Blöken" bezeichnet - das war mir aber neu, meiner Meinung nach blöken nur die Schafe. Nach einer kleinen Diskussion konnten wir uns auf keine Meinung einigen. Interessehalber wollte ich also hier fragen, ob es einen Hirsch-Kenner gibt, der mir sagen kann, ob Hirsche blöken oder röhren :)

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus Beefknife

...zur Frage

Zu viel hefe?

Heii ich habe ein zopf gebacken und da ich zum ersten mal ein zopf gebacken haben. Hielt ich mich an das rezept dort stand man sollte 3 würfel hefe nehmen.

Am anfang war ich recht skeptisch

Aber ich machte das dann so und jetzt schmeckt es total nach hefe und mein hals fühlt sich zerkratzt an.

Ich glaube ich werde das nicht mehr weiter essen. Ist es ungesund so viel hefe zu sich zu nehmen?

Und im dorf bei uns gibt es ein park mirt rehe und hirsche dort darf man den tieren harte brote aus dem fass geben und vielen nehmen ihre eigenen brote. Könnte ich es an ihnen füttern? Oder wäre es ungesund für die tiere?

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Ist so etwas als tattoo umsetzbar?

Bin total verliebt in alles was mit Rehe, Hirsche etc zu tun hat. Möchte es nun auf meiner Haut verewigen. Nun meine Frage. Ist dieses "pastellige" überhaupt möglich? Natürlich frage ich auch meinen inker Aber bevor ich mich zum deppen mache, frag ich hier :p Vielen Dank

...zur Frage

Gel-Nägel trocknen nicht! Was nun?

Hallo, habe mir grade ein Set gekauft um Gelnägel selbst zu machen. Habe alles nach Anleitung gemacht aber das gel will einfach nicht trocknen. ich habe eine uv-lampe mit 4 röhren aber die werden einfach nicht richtig fest! Was kann man da tun?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?