Weißer Schaum vor dem Maul = Tollwut?

2 Antworten

ich würd vielleicht mal mit den behörden telefonieren. oder vielleicht deinen tierartz rufen. die kennen sich mit grosstieren aus, sind zwar nicht spezialisiert, aber naja. vielleicht kann ders einfangen und untersuchen. denn wenn es tollwut ist, muss das tier so schnell wiemöglich getötet werden. am besten mal nicht geizig sein und den tierarzt rufen. ich hab aber auch erfahrungen mit tierärzten, die sowas gratis machen. wir hatten mal einen marder im keller und der ta ist ihn gratis eifangen kommen.

Als erstes kannst Du einmal Dein Pferd und Deine Katze durch eine Tollwut-IMPFUNG schützen.

Und im Falle des Rehs würde ich einen Jäger darüber informieren.