Was hat mein Pferd für Stiche?

Das sind die Stiche an der brust - (Pferd, Reiten, Insekten)

4 Antworten

das könnten die letzten Zecken oder die letzten Mücken der Saison sein: sie(Zecken) sind gaaanz klein, kaum zu sehen

gib Apis D12   2mal täglich 10 Tropfen innerlich

und Autan o.ä. auf's Fell - überall dort, wo Wirbel sind oder das Fell senkrecht steht oder sehr dünn ist

viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Bremsen oder Stechmücken

inkrocks666
Fragesteller

Was kann ich dagegen machen?

MarieRumpold  09.10.2016, 19:10

Es gibt salben und Mücken Schutz sprays Informiere dich am besten im Fachhandel oder im Internet ;)

Stechfliegen vielleicht

inkrocks666
Fragesteller

Ich weiß nicht. Ab und an hängen kleine fliegen an seinem bauchnabel