Ich hab ne Maus!

11 Antworten

Also, wenn eine wildlebende Maus so schwach und erbärmlich ist, dass man sie ohne Mühe mit der Hand greifen kann, dann stimmt mit der was nicht. Entweder hat sie Gift gefressen oder ist mit irgendeiner Krankheit infiziert. Weder in dem einen noch im anderen Fall solltest du sie anfassen und damit rumspielen. Wenn es aber gar nicht anders geht, setz sie am besten in ein altes Aquarium. (Natürlich ohne Wasser!) Da kann sie nicht raus. Füttern kannst du sie mit Getreide, Haferflocken, Rosinen, Sonnenblumenkernen und Obst. Und auch ruhig mal hartes Brot oder ein paar frische Zweige reintun, damit sich die Nagezähne abnutzen können. Zum trinken einfach etwas Wasser in einer kleinen Schüssel oder auf einem Blumenuntersetzer reinstellen.

Am Besten wäre ein altes Aquarium, unten rein ein wenig Sägespäne oder so in der Art. Natürlich trinken Mäuse, und zwar Wasser!! Mäuse fressen Getreide. Du kannst ihr aber auch ein paar Rosinen geben oder Haferflocken. Vielleicht wurde sie von einer Katze erwischt und hat innere Verletzungen..

Wenn die Maus schon schwach ist und nicht wegläuft, hat sie warscheinlich Rattengift intus!!! Lass sie in Ruhe sterben, ohne deine Anwesenheit. Ist weniger strß für das Tier

Maus gerettet - wo aussetzen?

Meine Katze hat vor 1 Woche eine Maus ins Haus gebracht, ich habe es zum Glück gleich bemerkt und sie gerettet. Ich hab einen Käfig zuhause, da hab ich sie mit Essen, Trinken und Heu reingesetzt und sie hat immer alles gegessen was ich reingegeben habe, ich muss mehrere Male am Tag etwas reingeben da sie so viel isst :D. Es scheint ihr also gut zu gehen, außer, dass ihr eines Bein ein bisschen verletzt ist. Sie rennt aber ziemlich schnell herum also so schlimm kann es nicht sein. Ich verpflege sie zwar gut, sehe und weiß aber, dass sie so nicht glücklich ist, also habe ich beschlossen sie auszusetzen. Aber wann und wo soll ich sie aussetzen ? Einfach in unseren Garten ? Oder weiter weg ?

...zur Frage

Hund hat Parfüm getrunken?

Hallo gestern Abend hat mein Hund von einer kleinen Parfüm Probe etwas getrunken. Die Hälfte war weg davon das sind ca 1ml oder so gewesen wir haben es erst zu spät mitbekommen da war die Hälfte der Tube schon leer. Heute morgen hat er sich kurz übergeben , verhält sich jedoch wie immer wie es für einen Junghund üblich ist , er rennt , spielt und ist eigentlich gut gelaunt also es fallen keine anderen verhaltensweisen bei ihm auf. Zu meiner Frage: Ist es gefährlich bzw kann daraus etwas passieren? Weil wie gesagt er verhält sich wie immer er trinkt und isst ganz normal und hat sich nur am morgen übergeben

...zur Frage

Kleine Maus gefunden Bitte Hilfe!?

Hallo,

ich habe gestern eine Kleine Maus (noch nicht ganz ausgewachsen aber lebensfähig) gefunden.Sie lag in einem 3meter tiefen Loch in meinem Garten und schien erst tot. Ich hatte aber noch Hoffnung und habe sie aufgehoben, sie zuckte nur ganz leicht. Ich nahm sie und habe sie in eine Plastik transportbox für hamster gelegt.Die Tranzportbox stellte ich in die Sonne und die Maus fing an sich zu bewegen.Nach dem sie wach war nahm ich sie mit rein und stattete die box mit altem hamster Sachen aus (Chinchilla sand, Futter,Einstreu,Heu,Wasser,) Nach einer kleinen Weile fing die Maus an zu fressen und zu trinken. Als es ihr am abend gut ging wollte ich sie wieder aussetzen, mir wurde aber gesagt das sie noch von Raubtieren gefressen wird,da sie noch so klein ist. Also hat sie bei mir übernachtet.Sie stand die ganze Zeit an einer ruhigen halb schattigen und halb gut beleuchteten stelle(am Tag) und in der Nacht habe ich sie in eine Ecke gestellt da sie ziemlich laut geraschelt hat.Jetzt ist die Frage ob ich sie nicht lieber behalten soll da ich alles nötige für sie hätte und ihre Eltern sie vielleicht verstoßen.Besonders sorgen mache ich mir das sie nochmal ins Loch fällt.sie hat auch schon aus meiner Hand gefressen.

Naja...die Frage ist jetzt: Behalten oder freilassen (bitte auch sagen wann am besten)

Danke!

...zur Frage

Meine Kind trinkt nur Apfelsaft möchte sie sehr gerne umgewöhnen auf etwas anderes?

Hallo ihr Lieben :) Meine Kleine süße Maus wird jetzt um Juli drei. Sie trinkt leider nur Apfelsaft. Möchte sie sehr gerne auf etwas anderes umstellen. Sprich was mit weniger Zucker zb. der Tee fenchel mit Apfelsaft denn mag sie auch nicht. Nur Wasser schmeckt ihr auch nicht! Habe Angst das sie irgendwann Zahnfäule bekommt! Und Gesünder wäre das natürlich auch noch!!

Habt ihr einen Rat was ich ihr geben kann ?"? Und wie ich sie umgewöhnen kann? LG Sunymausi =)

...zur Frage

Hündin 3 wochen nach kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, Meine kleine Maus hatte vor 2 wochen und 3 Tagen einen Kaiserschnitt. Sie hat 4 wundervolle Welpen bekommen die auch alle wohl auf sind. So nun blutet sie seit gestern stark aus der Vagina ich hatte gestern direkt beim Tierarzt angerufen und der sagte das wenn sie normal isst und trinkt wäre alles gut. Nun sie frisst und trinkt normal aber sie verliert richtige blutklumpen. Das Blut ist sehr dunkel. Sie uriniert auch im schlaf sprich sie merkt es nicht, dass schlimmste an der ganzen sache ist das sie sogut wie gar nicht bei den welpen ist seit dem sie blutet ich muss sie zwingen sich in die wurfbox zu legen und die welpen zu füttern. Ich werde morgen früh direkt zum TA gehen will aber vorab schon mal wissen was das sein kann also falls jemand Erfahrung damit hat danke ich im voraus. Liebe Grüße!

...zur Frage

HILFE MEINE KATZE HAT WEIßE TIERE MIT ORANGEN/BRAUNEN PUNKT AUF DEM RÜCKEN

Servus, habe seid ein paar Tagen eine 12 wöchige Baby Katze. Habe heute in ihrem Fell weiße kleine Tierchen gesehen die sich ganz langsam bewegen. Eier sind auch da. Am meisten habe ich sie am Nacken entdeckt 😩😩 was ist das ? Nebenbei hat sie auch einen blähbauch durchfall und Blähungen. Sie ist eigentlich sehr viel 200-300 Gramm am Tag und dazu mische ich noch Wasser mit sehr wenig Katzenmilch zusammen damit sie mehr trinkt. Das Nass und Trockenfutter habe ich gestern umgestellt auf "Zucker - Gluten und Getreide frei mit 70 % Fleischanteil. Das Trockenfutter mische ich ganz wenig unter das nass Futter beides frei von Zucker dies das. Sie ist aber total verspielt rennt durch die Wohnung und tobt. Sie isst der hastig und hat nach paar Stunden wieder total Hunger.

Ich bin total verzweifelt :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?