Referat beginnen?

HarmonyZ  19.01.2025, 18:47

Welcher Film denn?

Claire6743 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 07:07

Der goldene Kompass

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vielleicht mit einem besonders auffälligen Zitat aus dem Film oder einer Rezension anfangen. Da kann man in ganz unterschiedliche Richtungen gehen.

Steig ein mit: "Ich war geflasht. Leute, ich sag euch, ich war so geflasht wie noch nie in meinem Leben. ..." und dann sagst du, was dich an dem so Film begeistert hat. den Titel des Films nennst du gar nicht. Erzähl etwas von der Handlung und den beteiligten Personen, beschreib besonders eindrückliche Szenen, erwähne irgendwann die Schauspieler und wann der Film rauskam, war es ein Kinofilm oder eine Streaminproduktion, wann hast du den Film zum ersten mal gesehen, wie oft hast du ihn gesehen,gibt es bekannte Zitate etc, etc und lass deine Mitschüer quasi raten, um welchen Film es sich handelt. Zum Schluss musst du natürlich auflösen.

Je nachdem wie bekannt der Film ist, musst du die Namen der Schauspieler oder die Namen der Rollen im Film oder besorders charakteristische Szenen länger zurückhalten. Mach es spannend und gib immer bessere Hinweise.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg!