Redet ihr mit eurem Partner über Probleme im Intimbereich?

7 Antworten

Man wird ja auch immerhin mit dem Partner immer wieder auch intim. Intimer geht es ja wohl kaum. Und gerade bei Unsicherheiten oder Problemen mit dem eigenen Intimbereich, kann es ja auch den Sex miteinander beeinträchtigen. Ich finde es von daher sogar, je nach Situation, eine Art Pflicht darüber offen miteinander zu reden, wenn man wirklich frei miteinander schlafen möchte. Denn Unsicherheiten und Probleme können das intime Miteinander sogar eher behindern.

Ich weiß, dass viele das anders sehen, aber ich bin der Meinung, wer mit seinem Partner nicht über so etwas sprechen kann, sollte ernsthaft seine Partnerwahl überdenken. Wenn es am Anfang der Beziehung ist, ist es noch in Ordnung, aber nach ein paar Monaten sollte man doch wirklich über so etwas reden können.

Vor allem hat man ja auch Sex, was so ziemlich das intimste ist, was es gibt. Da passt es für mich nicht dazu, wenn man über so etwas dann nicht reden kann.

ZoeyPauk  17.03.2023, 19:49

Ganz deiner Meinung!

Klar ,sowas muss sein in ner vernünftigen Beziehung. Mein Partner hatte zb mal ne Vorhautverengung , haben gemeinsam geschaut ,was man dagegen machen kann und uns immer gegenseitig zugesprochen, gehört sich so in ner Beziehung 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen gesammelt

Nein, definitiv nicht.

Und wer mit mir drüber redet , mit dem würde Ich auch nicht Verpartnert sein wollen.

ZoeyPauk  17.03.2023, 19:25

Wieso denn das?