Kann der Partner verlangen, dass man rasiert sein soll?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Samantha0612,

dein Geschlechtspartner hat nicht das Recht zu erwarten, dass du komplett rasiert bist. Er kann höchstens einen Wunsch äußern.

Ob du dich nun wirklich rasierst oder nicht, musst du selber entscheiden, denn du musst dich wohl fühlen.

Auch gesellschaftlich ist es kein Muss mehr, sich zu rasieren. In unserer heutigen Zeit, wird beides akzeptiert, sowohl rasiert, als auch unrasiert, auch wenn sich der größte Teil immer noch, zumindest teilweise, im Intimbereich rasiert.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Naja, es ist halt die Situation, dass es nur um das Eine geht und da sollte es für beide schon ansprechend sein, ABER fordern kann man weder in einer F+ als auch in einer Beziehung nicht wirklich. Wenn er auch nicht glatt rasiert ist, sollte das Gemecker auch von deiner Seite kommen dürfen. Und wer hat schon Bock ständig den Rasierer zu schwingen...

Was die " Gesellschaft " verlangt, oder auch nicht, das ist völlig egal.Und was, oder wer, ist perfekt....Nichts und niemand.Wenn Du Dich nicht rasieren möchtest, dann lass es einfach.Denn auch Dein Partner hat nicht das Recht, etwas von Dir zu verlangen.Es ist schließlich Dein Körper und nur Du allein bestimmst, was Du mit ihm machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Man muss gar nichts und kann auch nichts verlangen, aber andersrum eben genauso. Z.B Meine Zunge kommt nur dahin, wo keine Haare sind. Es ist vollkommen okay, wenn mein Freund sich nicht rasieren würde, aber dann müsste er auf oral verzichten

maribi  06.03.2023, 17:09

Das heißt, dein Freund ist an Penisschaft und Eichel behaart? Sachen gibt's...

Kreator18  06.03.2023, 17:18
@maribi

Mein Ex war am Schaft auf der Unterseite behaart. Zwar nur leicht, aber jedes Haar im Mund ist eins zu viel. Und ich nehme bei Oral ja nun nicht immer nur den Penis in den Mund. Hoden sind für gewöhnlich behaart

maribi  07.03.2023, 02:18
@Kreator18

Ja nee, aber für gewöhnlich ist man ja eben nur am Penisansatz und den Hoden behaart. Da ist es dann ein bisschen merkwürdig, gleich ganz auf Oral zu verzichten und auch den unbehaarten Penis nicht im Mund haben zu wollen.

Kreator18  07.03.2023, 05:32
@maribi

Wie kommst du darauf, dass ich ihn unbehaart nicht in den Mund nehmen möchte? Ich sagte meine Zunge kommt nur dahin, wo keine Haare sind. Wenn er das rasiert, ist doch alles gut?

Kreator18  07.03.2023, 05:39
@maribi

Oh moment, ich habe falsch gelesen.

Ich bin es gewohnt, dass der Mann auch am Schaft Haare hat. Wie oft das vorkommt, weiß ich nicht. Solange er da keine Haare hat, ist alles gut. Wenn ich den Penis aber ganz in den Mund nehme und er am Ansatz nen riesigen Busch hab, will ich den auch nicht im Gesicht haben. Wenn er sich nicht rasieren möchte gehe ich da dann eben nur so weit, dass ich die Haare nicht im Gesicht habe

Einen Kompromiß sollte man schon eingehen und wenn es nur eine Freundschaft +ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samantha0612
Fragesteller

Und wie könnte dieser Kompromiss aussehen? Die Freundschaft plus geht in etwa schon 9 Monate, bei wöchentlichen Treffen von 2-3 mal?