Rechtsfrage in Bezug auf Parkplatz vor dem Wohnhaus?

9 Antworten

Die Reifen liegen am Parkplatz, ergo Hausverwaltung anrufen und melden, dass durch unbekannte Personen Müll auf dem Parkplatz weggeworfen wurde.

Die lassen das dann entfernen, der Parkplatz ist wieder frei.

Versteht mich nicht falsch, es gibt auch andere Parkplätze, auf denen ich stehen kann, jedoch 1. eher ungerne und 2. wären diese unnötig noch weiter weg von dem Haus.

Das einparken wirst du früher oder später lernen müssen, vertrau mir, mit nem kleinen Auto ist das viel einfacher als mit nem Transporter und ich habe das Teil in fast jede Parklücke gebracht.

Selbst wenn die Reifen weg sind, wird dir der Typ weiter ärger machen, du hättest darauf nie eingehen dürfen, hat er Probleme soll er sich an die Hausverwaltung wenden, weggehen und fertig, mehr hättest du mit ihm nicht reden müssen.

Ich würde mich an die Hausverwaltung wenden.

Es ist verboten Parkplätze zu blockieren.

Du kannst dich an die Hausverwaltung wenden, damit diese weggeräumt werden, oder die Polizei rufen

Gerhart  08.04.2023, 12:15

Das ist nicht Aufgabe der Polizei ! >>> Zivilrecht! Kein öffentlicher Raum !!

10tel  14.05.2023, 13:43
Es ist verboten Parkplätze zu blockieren.

Ach wo, Deutsche üben das doch am Pool. Vor dem Frühstück erstmal den Claim der Liegen abstecken mit Handtüchern. Klappt doch.

Rufe beim Ordnungsamt an und melde eine illegale Müllablagerung, der Rest erledigt sich dann von alleine.

Natürlich ist es illegal, wende dich an deine Vermietung, dass die sich darum kümmern.

Da wirst Du selber nichts ausrichten können, aber deine vermietung/vermieter soll sich darum kümmern