Realistische Chancen für die AHR nach der Mittleren Reife?

Ich meinte allgemeine Hochschulreife

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns an der FOS wir waren in der Klasse ca 20 ist nur 1 gegangen, hat es also nicht geschafft.

Ich denke man hat gute Chancen

Gute0ser
Fragesteller

Aber ich habe ja keine Vorbereitung wie ihr bekommen. Das ist der riesige unterschied zwischen uns.

Xanatos492  28.01.2024, 13:08
@Gute0ser

Also die 11. Klasse ist eigentlich nur ein Wiederholungsjahr, bevor es in die Oberstufe geht. Da macht man kaum etwas Neues und es ist eigentlich sehr einfach.

Es gibt einige, die nach der Mittleren Reife Abitur machen wollen und zumindest bei uns gab es kaum jemanden, der das nicht geschafft hat. Abitur ist nicht so schwer, wie man sich das vorstellt.

Und grade wenn du bereit bist dafür zu lernen, wirst du auch deinen Wunschschnitt bekommen. Ich habe garnicht fürs Abi gelernt und es trotzdem gut geklappt.