Fachhochschulreife ohne Realschulabschluss, geht das?

2 Antworten

Ohne Realschulabschluss führt gar nichts direkt zur Fachhochschulreife, nicht mal ein Berufskolleg.

Fühl Dich bitte nicht beleidigt, aber wie willst Du denn die Fachhochschulreife erlangen, wenn Du den Realschulabschluss nicht schaffst? Meinst Du, die Fachhochschulreife, immerhin der zweithöchstwertige Schulabschluss nach dem Abitur, ist mal eben so zu bekommen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolleg

Malinka90
Fragesteller

Nein, sicherlich nicht! Aber durch diszipliniertes lernen ist dies möglich! Ich gehe auch davon aus, dass ich die Mittlere Reife schaffe, den ich bin nicht unbedingt schlecht in der Schule. NUR, die Angst ist halt da, zu versagen und es nicht zu schaffen!

ich glaube man kann nur mit mittlerer reife auf die fachhochschule.