RB oder Reitunterricht?
Ich gehe jetzt seit 6 Jahren reiten und meine Reitlehrerin hat mich gefragt ob ich eine Reitbeteiligung auf einem ihrer Schulpferde will . Ich habe meine Eltern gefragt und die meinten sie können mich nur einmal die Woche fahren und ich kann entweder Reitbeteiligung oder Reitunterricht nehmen ich würde die Reitbeteiligung sehr gerne nehmen bin mir aber nicht sicher, weil ich glaube man muss doch schon immer mal wieder Reitunterricht nehmen. Was denkt ihr darüber? Danke für eure Antworten :)
4 Antworten
reitbeteiligung auf schulpferd OHNE reitunterricht ist unseriös.
also beim reitunterricht bleiben oder eine möglichkeit finden, ein zweites mal pro woche zum stall zu kommen.
Bist du sicher, dass du das nicht kombinieren kannst? Ich hatte es so, dass der Unterricht auf dem Pferd, für das ich schon als Reitbeteiligung meinen Monatsbeitrag zahlte, entsprechend weniger für den Unterrichtet zu zahlen hatte. Mit dem Unterschied, dass ich das Pferd dann auch allein reiten durfte, wenn der Unterricht ausfiel.
Hätte ich zu wählen, würde ich auf jeden Fall den Unterricht vorziehen!
Reitunterricht immer vor Reitbeteiligung!
Denn Du musst immer Unterricht nehmen, was im übrigen auch Profis immer machen!
Denn Fehler macht man immer zu einfach, diese aber selber zu entdecken ist schon echt schwer!
Reitbeteiligungen sind ja eher dazu gedacht, das Pferd zu bewegen, wenn die Besitzer das nicht können.
Aber ein Schuli?
Wundert mich jetzt ein wenig...
Wenn Schuli überwiegend in Box steht, und nicht jeden Tag Unterricht angeboten wird, muß ja irgendwer das Tier bewegen. Ich kenne auch einen Verein, die bieten dafür „Patenschaften“ an. So eine Art zahlende Pflegebeteiligung, die das Pferd sonntags (wenn die Reitlehrerin frei hat!) putzt und vom Boden aus bewegt.
Ich hatte einige Zeit ein Schulpferd als Reitbeteiligung, wo ich dann, je nach dem, wie es mir rein passte, an meinen Tagen allein reiten oder am Unterricht teilnehmen konnte. Bei Schichtarbeit, wenn man nicht immer zur selben Zeit reiten kann, sehr angenehmes Konzept.
Sehr sogar.