was würdet ihr lieber machen reitbeteiligung oder reitunterricht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

rb 81%
unterricht 18%

19 Antworten

Hey! :) die antwort kommt vllt ein bisschen spät aber ich schreibs trotzdem ;).... Also ich finde am besten (und bei mir ist es zum Glück auch so), wenn man beides miteinander kombiniert. So kannst du dich auf deine Rb und die Rb auf dich fixieren und man kann trotzdem was dazu lernen und gemeinsam pben und sich stitig verbessern als wenn man jetzt vllt. oft einen Wechsel zwischen den Pferden hat. Bei mir ist es z.B so, dass ich ihn an zwei Tagen in der Woche reite einmal mit und einmal ohne Unterricht, und es bringt superviel spaß. Im Reitunterricht lernt man viel neu Sache dazu und bekommt ach tipps und Tricks gezeigt die man dann an seinem "freien" Tag Ausprobieren und verbessern kann. Wenn du auf der Suche bist nach einer RB, dann frag doch einfach mal die Besi, ob es möglich ist, beides zu machen. viele finden das sogar auch gut, wenn man mit dem pferd auch mal unter "Profis" kommt, damit das Pferd nicht vollkommen (unter Umständen!) verritten wird. Hoffe ich konnte dir trotzdem noch helfen. LG

rb

Ich würde lieber mir eine Rb besorgen und mit der Einzelunterricht nehmen. Viele Besitzer haben nichts dagegen, sondern im Gegenteil. Dabei lernt du viel mehr als im Unterricht auf Schulpferden, kannst aber trotzdem viel Spaß haben, wenn du mehr als einmal in der Woche reitest. Das ist dann fast wie ein eigenes Pferd, für das du Verantwortung übernehmen kannst. Eventuell kannst du auch Turniere gehen. Nicht jede Rb kostet viel Geld. Einige Besitzer suchen einfach jemanden der sich um ihr Pferd kümmert.

hey, also ich habe seit kurzem ne RB und bin ganz glücklich, hab natürlich einige Vorteile, eigentlich ist es als würde die Stute mir gehören. Aber ich würde dir keine Reitbeteiligung empfehlen, wenn du nicht irgendein Pferd hast, was du so sehr magst, dass du ausschließlich das reiten willst. Außerdem kommt es auch immer auf den Besitzer an, was er verlangt. Wegen dem Preis is es so eine Sache das is sehr unterschiedlich, aber die meisten privat Personen suchen dringend eine RB und bieten diese dann meist auch billig an. Ein Vorteil an einer RB ist meiner Meinung nach, dass das Pferd sich eher auf dich fixiert. LG

4

nur mal so , wie heißt du ?

0

Ich suche eine Reitbeteiligung oder schulpferde,reitunterricht in Euskirchen wisst ihr wo?

Hi Ich suche eine reibeteiligung reitunterricht mit schulpferde finde aber nichts ich möchte nämlich wieder anfangen zu reiten Ich bin 12 jahre und wiedereinsteiger Habt ihr eine idee wo es sollte aber nicht soweit von euskirchen sein danke

...zur Frage

Reitbeteiligung mit 11 und 1,5 Jahren reiterfahrung?

Zu mir:

Name:Mia

Alter:11 bald 12

Reiterfahrung: Erst 1 Jahr Voltigieren Dann 1,5 Jahre Reiten

Ich kann alle Grundgangarten ( Schritt, Trab und Galopp ) und meine Reitlehrerin sagt ich habe viel Talent.

Ich werde warscheinlich eine Reitbeteiligung bekommen mit anderen.

...zur Frage

Schulpferde, Tipps und Tricks

Heyy,

Ich werde dem nächst mit einer Freundin reiten gehen. Wir sind beide schon geritten, haben dann aber aufgehört, da wir mit der Reitlehrerin nicht klar kamen. Bei meiner Freundin ist das schon mehrere Jahre, bei mir war es erst letztes Jahr. Auf jedenfall hat jetzt der Besitzer dieses Reitstalles gewechselt und wir wollen diesmal zusammen reiten gehen.

Ich bin mit der Reitlehrerin nicht klar gekommen weil ich mich auf diesem Schulpferd nicht durchsetzten konnte und der alles gemacht hat was er wollte. Mit den anderen Schulpferden kam ich allerdings immer super zurecht. Leider konnte ich nur sehr selten auf diesen reiten, da nach dem Alphabet gefragt wurde wer welches Schulpferd reiten möchte und ich das Pech hatte immer als letztes dran zu kommen.

Nun zu meiner frage, habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks wie ich besser mit den Schulpferden klar komme. Ihren respekt verdiene oder ich mich besser bei ihnen durchsetzten kann? Es sind mitlerweile auch andere Schulpferde da und ich kenne keins von ihnen, also weiß ich über ihren Charakter auch relativ wenig. Auf der Webseite des Stalls steht das die alle lieb und artig sind aber von seinen Schulpferden will man ja eh ins positive Licht rücken. Habt ihr vielleicht auch eine Idee wie ich das richtige Schulpferd auswählen könnt? Das sind ziemlich viele Fragen und ich denke auch nicht sehr leicht zu beantworten. Das Problem ist halt das es Schulpferde sind und ich mit diesen nicht irgendwelche übungen oder so machen kann.

LG, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :/

...zur Frage

Sind drei Jahre Reiterfahrung genug, um eine Reitbeteiligung anzunehmen?

Hallo Pferdefreunde! Wie ist Eure Erfahrung- sind drei Jahre Reiterfahrung ausreichend, um eine Reitbeteiligung zu nehmen? Oder wie lange sollte man sonst bereits geritten sein?

...zur Frage

Wie lange reitunterricht bis IHR L Dressur geritten seid?

Ich frage mich grade wie lange ihr so im Schnitt gebraucht habt um eine L Dressur reiten zu können. Ich bin bisher immer nur Freizeit geritten aber nehme jetzt 2x die Woche professionellen Reitunterricht.

...zur Frage

Wie viel Erfahrung im Reiten / Pflegen (Pferde)?

Hallo, ich bin 12Jahre alt bin noch Anfängerin im Reiten. Mich würde einfach nur Interessieren wie viel Reiterfahrung bzw wie lange man schon reiten müsste um eine Reit oder Pflegepferd bekommen zu dürfen? (Es ist zwar unterschiedlich aber was denkt ihr? , man kann ja schlecht eine Reit- Pflegepferd bekommen wenn man nur ein Tag erfahren ist (bin ich nicht) )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?