Rat um Berufspfad nach Abi?

2 Antworten

Hi,

da du 19 Jahre alt und somit volljährig bist, musst du deine Mutter nicht um Erlaubnis bitten ein FSJ machen zu dürfen. Du bist alt genug, um selbstständig (Arbeits-)Verträge unterzeichnen zu können.

Du scheinst sehr planlos zu sein, daher ist es möglich, dass ein FSJ - beziehungsweise die Chance, sich nicht sofort für einen Studiengang entscheiden zu müssen - die bessere Alternative sein kann, auch wenn deine Erwartungen was die aktive Hilfe angeht vielleicht nicht ganz erfüllt werden wird. Immerhin ist man als FSJler eine ungelernte und billige Arbeitskraft, das darf man nicht vergessen.

Hey, kann dir ein FSJ im Krankenhaus nur empfehlen. Unabhängig davon, was es am Ende wird. Im Krankenhaus lernt man einfach fürs Leben. Ich stand auch vor einer ähnlichen Entscheidung und bin wahnsinnig froh, dass ich der Arbeit im Krankenhaus eine Chance gegeben habe.