Rasiert ihr euch oder waxt ihr euch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder noch, die Haare haben einen Sinn und Zweck und das natürliche Aussehen ist das schönste.

Rasiert13  11.12.2022, 14:13

Sorry, für die Frage und ich akzeptiere natürlich Deine Meinung ! Aber welchen Sinn und Zweck sollen die Haare genau haben ?

Ganz genau genommen, ist die Körperbehaarung eigentlich nur ein Überbleibsel von den Neandertalern. Die brauchten die Haare um die Körperwärme besser zu speichern 😉

Aber da Wir heute Kleidung tragen, ist diese eigentlich nicht wirklich mehr notwendig.

Und das soll jetzt wirklich keine Kritik sein. Wie gesagt respektiere ich jede eigene Einstellung, und Vorlieben. Und ich mag gepflegte Schamhaare an Frauen sogar sehr ! 🤗

Vennesla  11.12.2022, 15:11
@Rasiert13

Die Schamhaare, bei Frauen und Männern, dienen als Schutzbarriere und fangen Bakterien vom Genitalbereich ab und bieten schutz vor Hautreizungen durch reibung beim Geschlechtsverkehr.

Achselhaare nehmen Schweiß auf und vergrößern die Oberfläche und sorgen für besser Verdunstung.

Achsel- und Intimbehaarung sowie die Körperbehaarung helfen bei der Temperaturregulierung.

Ich verwende ein IPL-Gerät. Das ist schonender als Waxing und Sugaring.

Sugaring gilt als schonender als Waxing, da die Haare in Wuchsrichtung ausgerissen werden (also mit dem Strich). Beim Waxing wird gegen den Strich gerissen.

Eine Rasur hält nicht lange, da sind bereits nach 1-2 Tage Stoppeln zu sehen.

Widde1985  30.12.2022, 01:30

Auch wenn beim Sugaring nicht mit Wachs, sondern mit Zuckerpaste gearbeitet wird, zählt es zum Oberbegriff Brazilian Waxing!

Brazilian Waxing fasst die Enthaarungsmethoden Kalt- und Warmwachs und die Haarentfernung mit Zuckerpaste (Sugaring) zusammen!

Weder noch, ich bin komplett gelasert. Es ist zwar etwas teurer als waxing, aber dafür habe ich jetzt Ruhe und brauche gar nicht mehr zu rasieren oder waxen.

Ich persönliche mache beides… wenn ich nicht ganz so viel Zeit habe rasiere ich und wenn man ganz entspannt machen kann, waxe ich auch gern…

Bolzendreher74  23.12.2022, 21:44

Waxen machst du denn alleine Zuhause?

Hey,

Ich rasiere Achseln immer, Beine im Sommer.

Im Intimbereich stutze meine Haare und rasiere die Seiten, damit nichts aus dem Bikini rausguckt.

Aber ich finde rasiert sein dort unangenehm und keiner kann mich zwingen.

LG

Bolzendreher74  21.12.2022, 19:03

Weshalb Beine nur im Sommer rasiert?

Bolzendreher74  21.12.2022, 21:58
@Clemony

Okay stimmt. Wie oft rasierst du dich denn? Wäre nicht epilieren besser das es nicht so schnell nachwachsen würde?

Clemony  21.12.2022, 23:24
@Bolzendreher74

Nö, Ich finde rasieren besser. Mache das dann 1 mal die Woche. Sind ja nur ein paar Monate.

Clemony  22.12.2022, 07:54
@Bolzendreher74

Mangelndes Textverständnis ist nicht meine Schuld ;)

Da steht klar : Axeln immer, Beine im Sommer.