Rasierpickel tipps?

2 Antworten

Hi liebe Laura :-)

Das sind ganz klassische kleine Entzündungen auf deiner Haut, die da beim Rasieren entstanden sind. Schlimm ist es nicht, aber natürlich lästig und unangenehm. Es geht aber nach wenigen Tagen wieder von selbst weg. Unterstützen kannst du den Heilungsprozess, indem du die betroffenen Stellen mit einer ph-neutralen Pflegecreme eincremst.

Um diese kleinen Pickelchen bei der nächsten Rasur zu vermeiden, solltest du darauf achten, dass du um deinen Intimbereich herum sorgfältig einen milden Rasierschaum oder ein Rasiergel aufträgst. Anschließend mit einer nassen bzw. angefeuchteten Rasierklinge, die Schamhaare in Wuchsrichtung abrasieren. Wenn man gegen die Wuchsrichtung rasiert, fühlt sich die Haut danach zwar glatter an, aber die Hautirritation ist dann auch größer, wodurch die Gefahr besteht, dass wieder diese kleinen Pickelchen kommen können. Besonders vorsichtig solltest du um den Bereich der Schamlippen herum sein, da hier die Haut besonders empfindlich ist und es schnell zu kleinen Verletzungen bzw. Schnitten kommen kann.

Im Anschluss an die Rasur dann wieder mit hautfreundlichen Pflegecremes (z.B. Aloe Vera) die rasierte Haut eincremen, um Hautrötungen zu verringern.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natürlich ein guter rasierer der vernünftig schneidet. dann ein rasierschaum. niemals gegen die wuchsrichtung rasieren. und wenn du keine pickel möchtest rasier dich einfach oft, täglich kurz drüber ist besser als wöchtentlich sich durch nen urwald zu kämpfen.