Rote Rasierpickel wie geht das weg?

4 Antworten

Meine Theorie: Du hast keinen neuen frischen (Einweg-) Rasierer genommen, das passiert oft auch Frauen bei der Intimrasur. "Stumpfe" Rasierer verletzen die Haut und viele kleine Risse entzünden sich. Mit einem scharfen (der trotzdem sicher sein kann) Rasierer und eventuell auch Rasierschaum sollte sowas eigentlich nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo mucho428,

lass die Pickel in Ruhe. Nach einigen Tagen, sollten Sie von selbst verschwunden sein. In dieser Zeit darfst du natürlich nicht rasieren!

Für die Zukunft:

  1. Vor der Intimrasur peelen, damit die abgestorbenen Hautschüpchen entfernt werden.
  2. Stehts mit dem Strich rasieren (von oben nach unten und von außen nach innen), auch wenn dir Haut dann nicht richtig schön glatt wird.
  3. Nach der Intimrasur den Intimbereich mit kalten Wasser gründlich abbrausen. Das mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung.
  4. Zum Schluss den Intimbereich noch eincremen. Dazu eignet sich Babycreme oder ein Gel mit Aloe Vera.

Rasiere immer mit einer scharfen Klinge und Tausch Sie rechtzeitig aus.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Benutze ein Sensitiv Rasiergel und nach der Rasur ein Sensitiv Aftershave.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 2 - 3 Tagen