Random Alien Gedanken um 0 uhr?

4 Antworten

Es gab da mal einen lustigen Satz: "Intelligentes Leben verhöhnt uns mit ihrer Abwesenheit."

Erstmal: Die Chance, dass es Leben gibt, ist nicht unwahrscheinlich. Dass es intelligentes und aufgeklärtes Leben wie unseres (auch wenn ich manchmal auf GuteFrage jene Intelligenz immer wieder in Frage stellen muss...) ist, Zitat meiner ehemaligen Biologielehrerin: "So wahrscheinlich, wie 600 Rasierklingen auf den Klingen aufeinander zu stapeln und es beim ersten Mal hinbekommen, dass sie nicht in sich zusammenfallen."

Wir sind was die Erkundung des Weltalls angeht schon sehr weit und bisher haben wir nichts gefunden. Vielleicht gibt es intelligentes Leben da draußen, aber die Dimensionen und Größen der Distanzen sind so unvorstellbar riesig, dass man einen enormen Aufwand aufstellen müsste, um uns zu besuchen und die Frage ist: Warum?

Warum sollten sich Aliens (und auch wir) die Mühe machen, Ressourcen zu verschwenden, irgendwelche Unbekannten aufzusuchen? Wenn man für solche Projekte und Unterfangen die Möglichkeiten und Strukturen entworfen hätte, wäre der tatsächliche Gewinn es nicht wert.
Um eine große Frage trotz langer Antwort kurz zu beantworten: Selbst wenn es da draußen welche gebe, der Aufwand, zu uns zu kommen, wäre es nicht wert dafür, was sie von uns bekommen würden.

DerArogante
Fragesteller

Das ist wahr ich sage Ja nur wenn das so wäre dann hätten wir keine Chance darum geht’s ja

Durch diese gigantischen Entfernungen macht auch eine Kommunikation über Radiosignale keinen Sinn. Das Licht, bzw. die Radiosignale sind zu langsam und gehen im kosmischen Rauschen unter. Das Senden selbst erfordert gewaltige Energiemengen, woher soll diese Energie herkommen.

Informationsübertragung mit Überlichtgeschwindigkeit ist auch nicht möglich..

LA

Ich denke, Rechtschreibung, Interpunktion und Kommasetzung sind eine Erfindung der Menschheit, die wir nicht unterschätzen sollten.

Ansonsten nein. In unserem Sonnensystem gibt es nur eine intelligente Spezies.

DerArogante
Fragesteller

die Tastatur hier ist scheisse langsamer als keine Ahnung was und schließlich ist es Ja nur eine Frage in meinen Augen einen Chat also chill mal

DerArogante
Fragesteller

kein Dokument aber Fals dir das so wichtig da du nichts anderes kannst meinetwegen

Mach dir keine Sorgen. Niemand schafft es, uns zu besuchen. Auch ein Gegenbesuch ist ausgeschlossen.