Raketen auf Deutschland geträumt?

4 Antworten

 Mein erster Gedanke in meinem Traum war dass Russland uns angreift.

Russland kann man es ja auch nicht verübeln, da wir denen ja den Krieg erklärt haben.

Russland wird uns aber nicht angreifen, da sie ja noch genügend Verstand besitzen und die gefährlichen Äußerungen Baerbock’s Gottseidank nicht ernst nehmen.

Habkenname  24.12.2023, 17:03

Wo haben wir Russland den Krieg erklärt?

Linneasys  24.12.2023, 17:27
@Augustiner68

Bisschen Kontext bitte. Nur der Name unserer Außenministerin ist keine Erklärung.

Habkenname  24.12.2023, 17:33
@Augustiner68

Du meinst den angeblichen "Versprecher"? Na ja im Grunde genommen hatte sie ja auch bis zu einem gewissen Punkt recht aber der Satz "wir befinden uns mit Russland im Krieg" fiel lange nach dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine zu diesem Zeitpunkt hatte der Westen die Ukraine massiv (zumindest für sonstige Verhältnisse) mit Waffen/Munition und sonstigen Material unterstützt. Und dieser Satz fiel lange nach Kriegsdrohungen aus Moskau.

Vielmehr höre ich immer wieder, das hochrangige russische Politiker und oder Militärs öffentlich in regelmäßigen abständen "den Westen" (oder auch mal direkt Deutschland) drohen ihre Hauptstädte mit Atomwaffen anzugreifen.

Also 1. War das keine Kriegserklärung, sondern vielmehr eine sehr unglückliche Darstellung der Fakten (vielmehr befinden wir uns in einer Art Stellvertreterkrieg) und 2. wenn hier jemand "dem Westen" den Krieg mit diversen Drohungen erklärt hat dann war es Russland.

ponter  24.12.2023, 17:50

Eine Kriegserklärung der Bundesrepublik in Richtung Russland hat es nie gegeben.

Zu weiß-leuchtend fällt mir nicht viel ein. Möglich wären Gesteinsbrocken, die in der Atmosphäre zerbrochen sind, auch wenn die dann nur sehr unwahrscheinlich solchen Schaden anrichten würden. Sonst könnte es eine Reihe Marschflugkörper sein, auch wenn die nicht weiß leuchten würden und wahllos in eine Stadt zu schießen ziemliche Verschwendung von Kampfkraft wäre.

Ich glaube, dass Ihr Gehirn sich einfach irgendeinen Quark zusammengestellt um einen Alptraum zu erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Was genau ist die Frage?

Was hat ein Asteroideneinschlag mit einem russischen Raketenangriff zu tun, der äußerst unwahrscheinlich ist?

Träume sind Schäume. Also ohne Bedeutung.