War das shifting?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Andere… 100%
Ja, das war shifting (gerne Begründung) 0%
Nein, das war kein shifting (gerne Begründung) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere…

Hallo,

das mit der Definition von Shifting ist so ne Sache. Theoretisch beschreibt Shifting einen Übergang in eine andere Dimension. Vor allem jüngere Menschen, die vom Shifting überzeugt sind bestehen vehement darauf, dass es sich hierbei nicht um einen Traum handelt. Daher würde dir diese Person jetzt sagen, dass du definitiv nicht geshiftet bist, sondern du einen luziden Traum hattest.

Jedoch bin ich der Meinung, dass Shiften in eine andere Dimension nicht möglich ist. Dementsprechend wäre es trotzdem ein luzider Traum.

Was hier den Unterschied macht ist, dass es zwei verschiedene Arten von luzide Träume gibt, nämlich WILD und DILD. Ein DILD ist ein dream induced lucid dream und damit das, was dir passiert ist. Du bist dir erst nach einer Weile im Traum darüber bewusst geworden, dass es ein Traum ist und konntest ihn erst dann kontrollieren.

Ein WILD ist ein wake induced lucid dream und entspricht damit dem, was sich viele unter Shifting vorstellen. Dabei geht man bewusst in den Traumzustand über, das heißt, mental schläft man nicht ein, lässt aber den Körper einschlafen. Dabei treten dann auch hypnagoge Zustände auf, die sich darin äußern können, dass du plötzlich das Gefühl hast zu schweben / fallen, ein Kribbeln am ganzen Körper spürst, oder Lichtblitze vor deinem geistigen Auge siehst, etc. Du spürst also, wenn du in den Traumzustand übergehst. Die Kunst beim Shifting besteht außerdem darin, dass man sofort in die gescriptete Welt übergeht.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Andere…

Shiften klappt überhaupt nicht, es ist und bleibt ein Trend auf TikTok für kleine Kinder die Probleme in ihrem Leben haben und den Problemen entkommen wollen.

Ich verspreche dir egal wie verzweifelt du es versuchst, shiften wird nicht klappen.

Im besten Fall kannst du luzide Träume erzeugen, das klappt in der Tat.

Je verzweifelte du wirst, desto mehr steigerst du dich rein.

Shiften, so wie es dir vorgelogen wird, ist nicht möglich. Es wird dauern bis du dahinter kommst und dich noch viel Zeit und vor allem Stress kosten.

Andere…

Hey,

Shifting wäre wenn du von Anfang an die Kontrolle gehabt hättest und in deiner Welt aufgewacht bist.

In diesem Fall war es luzides Träumen, es heißt das du während dem Traum die Kontrolle über diesen Traum bekommen hast, da du wusstest das du träumst.

Einebanane2
Fragesteller

Danke für die Erklärung!