Raclette Kartoffeln kochen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich koche sie immer mit Schale. Roh, dauert das im Raceltt sehr lange.
Die Schale kann dann jeder dran lassen oder selbst entscheiden ob er sie entfernen möchte.

Gruß

Philipp

Ich kenne es nur so das ganz kleine Kartöffelchen als Pellkartoffeln dazu gestellt werden, da kann dann jeder mit machen was er will: So essen, pellen, Bratkartoffel raus machen usw.
Kann aber sein das das nur bei uns so ist, wir ziehen jedes Jahr selber Kartoffeln in einem Speißfass, die sind lecker aber halt eben zu klein für was "richtiges" ;)

RasThavas  31.12.2016, 16:02

Kenn ich auch so.

NATÜRLICH  vorher kochen. Wenn es junge Kartoffeln mit einer dünnen Schale sind, kannst du sie mit Schale auf den Tisch stellen, und man kann sie dann mit der Schale essen.

Auch sonst kannst du sie mit Schale gekocht auf den Tisch stellen. Dann pellt sie sich halt jeder selbst. Du musst dann für einen Abfallteller sorgen.

Natürlich vorkochen.. im Raclette alleine werden sie nucht gar.. würde stunden dauern 😅😅😅😅

Vorher kochen.

Du kannst die wahlweise als Pellkartoffeln servieren oder auch als geschälte Salzkartoffeln. Bei Salzkartoffeln kann man statt Salz natürlich auch einen Brühwürfel oder Gemüsebrühen-Extrakt ins Kochwasser geben.