Qoutientenregel anwenden, wo liegt mein Fehler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2x × -2x sind -4x², nicht -4x

Jinpachu
Fragesteller

Stimmt, dennoch wäre das laut der Buch Lösung nicht richtig

U' ist Null ! ( wenn U = 2 ist )

dann fällt das einfach weg

Bild zum Beitrag

ich lese das

Bild zum Beitrag

wo ist da U = 2x ?

 - (Schule, Technik, Mathematik)  - (Schule, Technik, Mathematik)
Jinpachu
Fragesteller

U ist 2x steht doch da.

Jinpachu
Fragesteller
@Halbrecht

Mein Fehler da fehlt ein x bei der unteren Bereich aber ganz oben habe ich es hinterlegt, dass u 2x ist. mit den beiden Pfeilen U und Pfeil V

Halbrecht  27.03.2024, 19:41
@Jinpachu

ok : woher zauberst du die 4x ? ..............2x*2x = 4x² hast du schon ausgewertet und mit dem anderen x² richtig verrechnet.

Jinpachu
Fragesteller
@Halbrecht

Das war mein Fehler, den ich übersehen habe. Vielen Dank für deine Hilfe. Es ist nämlich 4x², und dann kann ich es verrechnen.