Putzfrau wie viel pro Stunde zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

15€ 43%
20€ 43%
13€ 14%
18€ 0%

3 Antworten

20€

Wenn ihr die Putzfrau schwarz bezahlt, sind 25 Euro ein guter Stundensatz. Anmelden und mehr zahlen, das wäre natürlich optimal.

Wie groß die Wohnung ist, spielt keine Rolle. Sie wird nach Stunden bezahlt. Allerdings muss man auch voraussetzen können, dass sie in dieser Zeit arbeitet, nicht telefoniert und whatsapped ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt halt drauf an, wie groß die Wohnung ist

wilfriedtt  11.05.2024, 20:33

nein , eher wie dreckig

Anson12  11.05.2024, 20:34
@wilfriedtt

Auch die Größe des Objekts spielt preislich eine Rolle. Villen nehmen Putzkräfte gerne über 50€ die stunde, während kleine wohnung nur 2/3 nimmt

wilfriedtt  11.05.2024, 20:37
@Anson12

eine Villa hat Haushaltshilfen , das sind keine Putzfrauen

Anson12  11.05.2024, 20:39
@wilfriedtt

Nicht jeder Bewohner hat so eine Leistung. Haushaltshilfen sind auch mehr als ein Minijob Gehalt und Putzkräfte deutlich günstiger und viele davon, die nicht gleich millionen aufm Konto haben, sind ebenfalls sparsam.

Kannst mir nicht erzählen, dass irgendwelche Mieter mit Absicht Sand und Schlamm ins Haus eintritt und die Putzfrau alles sauber machen werden

Eher 25 Euro und ordentlich angemeldet.