Push Training gut/verbesserungsvorschläge?
Hi, aktuell trainiere ich ca seit einem Jahr mit diesem Plan, ich wollte mal fragen ob der so passt oder ob man noch etwas ändern kann? Mache Push/Pull Pause und ich bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Plan nur dass er mir manchmal zu lange dauert (ca 1 1/2 Stunden)... gibt es noch Optimierungen?
Viele Grüße
2 Antworten
Ob du die Brustpresse brauchst ist fraglich. Ich würde sie rausstreichen, da du bereits eine drückende und fliegende Bewegung im Plan hast und somit alle Bewegungsmuster abgedeckt.
Ansonsten würde ich die Beinpresse gegen eine Hacksquat austauschen um den Po so gut es geht rauszunehmen.
Zusätzlich würde ich für die Quads noch einen Beinstrecker hinzufügen und eine Übung für die Aduktoren.
Die Kickbacks würde ich rausnehmen und zwar aus folgendem Grund;
Versuch den Hintern so gut es geht nur an einem Tag zu trainieren da er ansonsten nie richtig regenerieren kann, wodurch du deutlich weniger Fortschritte machen wirst.
Ich würde den Po am Pull day trainieren da RDL's für die Hamstrings mMn eine Pflichtübung sind und hier der Po auch viel arbeiten muss.
Das du für diesen Plan so lange brauchst ist ungewöhnlich.
Da du mit einer hohen Frequenz arbeitest, achte darauf das dein Volumen nicht zu hoch angesetzt ist, sonst wirst du es kaum regenerieren.
Ja Schrägbank und Butterfly reicht.
Kickbacks und Pushdowns mit dem Seil sind ähnliche Übungen, welche du von den beiden machst bleibt dir überlassen.
Aber eine davon würde ich gegen die Catana Extensions austauschen
Theoretisch würde aber auch eine Trizeps Übung reichen.
Vom Volumen her musst du sowieso schauen, was du regeneriert bekommst und ob du das dann auf 1ne oder 2 Übungen aufteilst, musst du selbst wissen.
Ich würde aber tendenziell eher 2 nehmen.
würde noch eine übung für den trizeps reinmachen, also ich habe 2 in meinem plan für den push day
und da du beine drinnen hast, machst du an dem anderen tag auch bein übungen? weil wenn nicht, würde ich vlt noch abduktoren rein nehmen und waden isoliert
---
bin aber absolut kein experte ^^' aber am wichtigsten ist, dass es dir spaß macht und du dabei bleibst :)
---
Edit:
also mit übung für den trizeps meine ich eine recht isolierte, der wird natürlich auch bei bankdrücken usw. beansprucht, aber sowas wie dips oder so, wo der fokus drauf ist
Ja, beine mache ich am Pull Day auch noch mit, da dann eher Beinstrecker und Beuger :)
Yo danke auf jeden Fall, also meinst du reicht wenn ich Schrägbankdrücken an der Multipresse mache für die Brust und Butterfly? Die Kickbacks waren auf den Trizeps bezogen, manchmal mache ich auch anstatt die kickbacks Catana Extenstions, oder reicht da auch eine Trizeps übung da ich ja den Trizeps schon bei der Brust mit drin habe?