Punk kids?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte vier Ideen, aber ich fürchte, dass keine dich weiterbringen wird… Es sind weder irgendwelche Clubs noch sonst etwas Konkretes.

Aber wenn du Zeit hast, kannst du es dir gerne mal durchlesen.

Die häufigste Antwort auf solche Fragen wie deine ist: Auf Konzerten. Jedoch frage ich mich, wie genau man sich das vorstellen soll… Einfach zu jemandem hingehen und Small Talk beginnen? Oder wie? Ich persönlich würde das niemals machen!

Also die nächste Idee:

Du kannst jemanden (z. B. aus deiner Schule) auf ein Bandshirt ansprechen, das dir gefällt, und dich dann mit ihr / ihm über Musik und eure Lieblingsbands unterhalten. Vorausgesetzt, die Person weiss, was sie da trägt… Ich glaube, es bedarf keiner weiteren Ausführung. :)

Die langweiligste (und sinnloseste) Variante wäre, einfach zu warten, bis jemand auf dich zukommt und zum Beispiel meinen vorherigen Punkt anwendet… Da hast du aber natürlich keine Garantie, dass das irgendwann eintritt.

Meine letzte Idee ist, dass du einer Band beitreten könntest. (Einer weiteren, meine ich selbstverständlich…) Die musst du aber auch erst mal organisieren, was wiederum etwas komplizierter werden könnte.
In meinem Fall war das eine Art „glückliche Fügung“, für die ich mich gar nicht selbst umsehen musste. War aber eigentlich purer Zufall, also auch keine zuverlässige Methode...

Du siehst, ich bin genauso ratlos wie du und stehe zudem vor derselben Frage…

Weil ich zu faul bin, selbst aktiv zu werden, wende ich momentan vor allem die dritte der obigen Varianten an. XD

Vielleicht musst du ja gar nicht viel dafür machen, und du triffst irgendwo, wo du es nicht erwartet hättest, Punks, Emos usw… Who knows.

In einigen Städten gibt es ETs, GTs und ähnliches (ET ist ein „Emo-Treff“, GT „Gruppen Treff“, oftmals gemischt alternativ). Als in Konstanz sowas noch stattgefunden hatte, war Facebook noch aktiver, es gab dort Gruppen dafür.

Ansonsten gibt es Autonome Jugendzentren (auch in normalen gibt es öfters solche Konzerte, Skaterveranstaltungen…)

Skateparks sind auch eine Option, zur Hochzeit der Emos und des Pop-Punks hatte man sie dort täglich gesehen.

Auf Konzerten trifft man gleichgesinnte, vor allem auf kleinen Konzerten besteht die Chance ins Gespräch zu kommen.

All diese Optionen verlangen aber zumindest so viel Selbstbewusstsein, dass man sich traut Fremde anzusprechen oder sich so sehr in Szene zu setzen (ein besonderes Bandshirt, einer Band, die nicht jeder hört, aber dennoch recht bekannt ist zusammen mit auffälligem Make-Up und Rest).

Je kleiner deine Gruppe ist, desto eher wirst du angesprochen, da ihr sonst zu sehr „unter euch“ seid.

Es ist auch möglich sich über Facebook-Gruppen, Discord Server und Foren auszutauschen und Leute in der Nähe kennen zu lernen. Aber du weißt ja, mit Internet-Bekanntschaften muss man sehr vorsichtig sein, nie allein und nur in der Öffentlichkeit treffen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

Ja bin 14 und höre den Krach seid nen paar Jahren. Ich kenne auch gar keine Leute in die Richtung. Ich denke am besten findet man welche auf Konzerten aber auch das ist schwer da gibt's kaum jugendliche in dem Alter eher so 16-17 aufwärts

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblingsband is bsk

Ich weiß nicht wo du herkommst, aber AZs (Autonome Zentren) sind ein guter Anlaufpunkt.