Deutsche Musik für Jugendliche?

RomantismeNoir  13.08.2021, 17:47

Deutschsprachig oder deutschstämmig?

Nnnope
Fragesteller

deutschstämmig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nina Hagen, Unheilig, Lebanon Hanover, Stahlmann, Metallspürhunde, Dunkelsucht, Kassierer, Udo Lindenberg, Oomph!, Frank Zander (vor allem die Rabenschwarz Alben), Abstürzende Brieftauben...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Kollegah - Vom Salat schrumpft der Bizeps

Kollegah - Rotlichtsonate

Kollegah - 44er Bizeps

Kontra K - Blei feat. Veysel

Samy Deluxe - Weck mich auf

Peter Fox - Schwarz zu blau

Woher ich das weiß:Hobby – Große Musikkenntnis
Jas04  12.08.2021, 23:57

Es ist Kollegah der Mac, the one and only and the best. Jede Strophe meiner Tracks ist ne Ode an mich selbst.

malte314  12.08.2021, 23:58

Bei Peter Fox - Schwarz zu Blau bin ich vollkommen dabei, das ist ein Meisterwerk. "Der Letzte Tag" von Fox ist auch echt gut.

Eigentlich bin ich auch totaler Kollegah fan, aber ich halte gar nichts von seiner Konspirativität. Erst gestern hat er auf Instagram dazu geraten, sich nicht impfen zu lassen - das ist echt ungeil.

BTSV1895ev  13.08.2021, 00:06
@malte314

Ich persönlich halte generell nichts von Statements von Musikern etc.

Impfen ist eine Sache, die je nach Zustand des Körpers (Vorerkrankungen usw.) schlecht ausgehen kann. Und es gibt Leute, die sich davon, was ein Star sagt, blenden lassen und dann alles machen, ohne nachzudenken.

WIZO

ZSK

SLIME

Feine Sahne Fischfilet

Farin Urlaub Racimg Team

Bela B

Abwärts

Terrorgruppe

Existent

Rockwohl Degowski

Irie Révoltés

Mal Élevé

Rio Reiser

Ton Steine Scherben

Donots

Ich vermute einmal, dass Du Die Toten Hosen auch schon auf dem Schirm hast.

Dann ist ASP noch ne gute Wahl.

Oder Das Ich kannst Du auch noch antesten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv