Pultnachbar?
Hi, in der Schule ist Mathe eines von meinen schlechteren Fächern. Momentan sitze ich neben einem Mädchen, was einfach ein absolutes Genie in Mathe ist. Ich kenne sie auch schon lange und sie kann mir alles super erklären, wir verstehen uns richtig gut. ein Mathelehrer kann leider überhaupt nicht erklären! Jeder den ich kenne und bei ihm Mathe hat versteht seine Erklärungen auch nicht. Nur eben dieses Mädchen, was neben mir sitzt. Nach den Ferien wechseln wir die Sitzordnung. Die Lehrerin entscheidet. Ich habe Angst dass ich z.B neben einen Jungen komme, der keinen Bock auf Mädchen hat und ich dann komplett verloren bin, weil ich es einfach nicht checke. Ich will nicht 24/7 den Lehrer fragen, erklären kann er es ja eh nicht. Nachhilfe ist keine Option, bei meinem vorherigen Lehrer habe ich auch fast nur Einsen geschrieben.
Was willst du denn jetzt wissen? Ob du neben deiner Mathefreundin bleiben darfst?
was ich jetzt machen soll. ich werde überhaupt nichts verstehen wenn ich neben eine person komme die keine lust hat
wieso ist nachhilfe keine option?
weil es sowas bei uns in der umgebung nicht gibt und es hat ja nicht unbedingt mit mathe zu tun, sondern mit dem lehrer
Wie kann es sein, dass Du das Mädel schon lange kennst und sie die Erklärungen versteht, aber jede Person die Du kennst, seine Erklärung nicht versteht?
hä, wie meinst du das? sie versteht halt mathe bei dem lehrer (eigentlich bei jedem) einfach, die anderen ein bisschen und ich überhaupt nicht.
2 Antworten
Das Mädchen mit Durchblick soll dir helfen (gerne auch Nachhilfe von ihr, wenn sie einverstanden ist) und dafür lädst du sie auf eine Coke ein oder spendierst ihr einen Kaffee oder kleinen Pausensnack zum Beispiel.
Wenn keiner es versteht würde ich das mit dem Direktor besprechen,das geht so nicht