Psychospielchen Spielen?

3 Antworten

Mich haben sie immer behandelt als wenn ich unfähig bin und anscheinend zu blöd um irgendwas alleine zu schaffen. Dabei hab ich sie nur eine Stunde in Der Woche gesehen und den Rest der Zeit habe ich mein Leben gelebt. Ich versuchte es ihnen etliche Male klar zu machen aber die haben nicht aufgehört mich wie ein Kleinkind zu behandeln. Naja, kapieren wollen sie das nicht, mir ist das jetzt auch zu blöd dann bin ich eben unfähig. Also ging es los

Ja ich brauche da hilfe, ich verstehe das nicht.

Ich bin da ziemlich unsicher.

Sie wissen doch das ich Angst habe, könnten Sie vielleicht..

Ja und die erledigen alles für mich, brauche mich um nichts kümmern. Dummheit muss bestraft werden 😅

Hab die schnauze voll mit ihnen zu diskutieren und die schreien ja förmlich danach.

ViciousWolf99
Fragesteller

Ich beleidigte sie versteckt oft, ich zweifelte ihre Kompetenz an, das machte sie rasend vor wut.

BlackSoul818  13.05.2024, 02:23
@ViciousWolf99

Ja hab mich auch ständig mit ihnen angelegt. War kein einfacher Patient. Die anderen trauen sich nicht denen die Meinung zu sagen.

ViciousWolf99
Fragesteller
@BlackSoul818

Und wenn sie mir mit Massnahmen drohten, sagte ich ihnen. Nur zu, ich werde mich nicht widersetzen, pumpen sie mich voll mit allen das sie haben, ich würde sogar als Versuchskaninchen mich hergeben.

Dann taten sie es eben nicht. Lol, es scheint so als wollen sie immer das tun was du nicht willst. Aber wenn dir alles egal ist, dann funktioniert nichts mehr. Dann haben sie keine Macht gegen dich.

Mein Punkt ist, ich war zu verrückt für die Psychiatrie.

BlackSoul818  13.05.2024, 02:31
@ViciousWolf99

Meine Psychologin hat früher ganz oft mit der geschlossenen gedroht aber als ich ihr sagte: ja dann machen sie doch, was hindert sie denn daran? Passierte gar nichts wie bei dir auch. Ich war wegen Suizid in der geschlossenen und wollte da unbedingt raus. Ich wusste wenn ich bambule mach, komme ich hier nicht raus. Ich muss mich zusammen reißen und ihnen sagen was sie hören wollen, glaubhaft und überzeugend. Zwei Tage und ich war draußen. Das sollen Fachleute sein????

ViciousWolf99
Fragesteller
@BlackSoul818

Es geht um Macht, die wollen dich erniedrigen, und wenn es nicht funktioneirt haben sie kein Grund dich dort zu lassen.

Ich sagte z.b. dass Maltherapie etc. völlig nutzlos sei, ich werde nur die Medikamente nehmen, und dann haben sie mir gesagt: Sie haben hier nichts mehr verloren, gehen sie.

Ich wurde rausgeschmissen, innerhalb von sekunden.

BlackSoul818  13.05.2024, 02:45
@ViciousWolf99

Ich wurde aus so einer gruppentherapie geworfen eigentlich zu Unrecht. Ich habe einfach nicht verstanden wofür das gut sein soll, das hatte mir später eine andere Patienten erklärt aber eigentlich ist das deren Aufgabe. Jedenfalls sollten wir plötzlich tanzen und ich hä? Ich mach mich hier doch nicht zum Affen aber nicht nur einfach tanzen, auch den Körper an der Wand reiben oder mit dem Gesicht in die Vorhänge rein und so ein scheiß und das habe ich natürlich verweigert. Ja ging um körpergefühl aber wenn man das nicht weiß ist die Reaktion doch voll normal und hab voll stress mit der Trulla gehabt. Anstatt sie das gleich erklärt, dann wäre ich VIELLEICHT drauf eingegangen. 🤣

BlackSoul818  13.05.2024, 02:53
@ViciousWolf99

Ja sollten wir auch irgendwie einfach frei bewegen muss nicht gut aussehen aber sowas kostet viel Überwindung und man denkt die wollen uns bloß stellen.

ViciousWolf99
Fragesteller
@BlackSoul818

Heutzutage stehe ich darauf den Affen zu machen, hab wohl kein Selbstbewusstsein mehr.

Irgendwie mag ich es ausgenutzt zu werden, benutzt und degradiert.

BlackSoul818  13.05.2024, 02:55
@ViciousWolf99

Woher kommt das? Nee durch mein Stiefvater kenne ich so Erniedrigungen und bin das krasse Gegenteil.

Habe ähnlich Erfahrungen gemacht, nur nicht mit böser Absicht. Die meisten raffen rein gar nichts und machen einfach nur "Dienst nach Vorschrift". Die, die etwas raffen, stellen sich doof, weil sie sonst selbst bekloppt werden. Wenn sie verstehen, dann nur, um dir eine reinzudrücken. Die sind im Gegensatz zu ihren Patienten so normal, dass es weh tut. Dich zu verstehen würde bedeuten, dass du ihnen nicht mehr egal bist.

... weil Du noch nicht begriffen hast, dass Du Dein eigenes Problem bist. Das hat Dir mit Sicherheit auch schon mal jemand gesagt. Du schnallst es nur nicht. Oder willst es nicht raffen.

Vielleicht genießt Du auch einfach die Aufmerksamkeit, die man Dir schenkt. Wenn Du wirklich was zum Positiven für Dich ändern wollen würdest, wäre Dein Spielchen ja vorbei. Dann würdest Du ein langweiliges(?) Leben führen wie jeder andere auch? So, wie Du es zur Zeit handhabst, ist es doch viel unterhaltsamer und interessanter: Du änderst einfach nichts. - Ich kann nur vermuten.

ViciousWolf99
Fragesteller

Normales Leben ist langweilig, ja.

AriZona04  13.05.2024, 02:14
@ViciousWolf99

Dann sag das doch denjenigen, die krampfhaft versuchen, Dir helfen zu wollen. Dann muss Dich auch keiner mehr ernst nehmen.

AriZona04  13.05.2024, 02:19
@ViciousWolf99

Jain. Wer beratungsresistent ist, ist dann irgendwann "austherapiert". Man kann Dich ja nicht zwangstherapieren. Und wenn Du nicht kooperativ bist, dann bist Du irgendwann allein.

Möchtest Du allein sein?

ViciousWolf99
Fragesteller
@AriZona04

Ich bin doch schon alleine. Und ich werde alleine sterben.

Damit machst du mir keine Angst, ich weiss, dass es keine Hoffnung mehr gibt.

AriZona04  13.05.2024, 02:22
@ViciousWolf99

Und so lange genießt Du lieber die negative Aufmerksamkeit? Ist das nicht traurig?

ViciousWolf99
Fragesteller
@AriZona04

Es ist das einzige was ich Kriege.. Natürlich ist es traurig. Aber man muss nehmen was man nehmen kann.

AriZona04  13.05.2024, 02:24
@ViciousWolf99

Du könntest viel mehr haben. Aber versagst Dir das freiwillig. Weil Du es bisher nie anders probiert hast. Weil diese/Deine Normalität Dir jetzt bereits im Weg steht.

Es ist Deine Wahl. Aber zufrieden bist Du ja jetzt auch nicht. Augenscheinlich.

ViciousWolf99
Fragesteller
@AriZona04

Wie denn? Ich wurde von diesem System im Stich gelassen, natürlich hege ich hass gegen diese "helfer".

Ursprünglich wollte ich hilfe. Aber ich kriegte sie nicht.

AriZona04  13.05.2024, 02:29
@ViciousWolf99

Bei einer Therapie ist der Patient derjenige, der sich selbst hilft - mit Hilfe von professionellen Leuten. Nur Du kannst Dich selbst verändern. Indem Du die Wege gehst, die man Dir aufzeigt. Aber das solltest Du längst wissen. Die Schuld auf andere zu schieben ist viel einfacher - nicht wahr? Und erhält auch Dein Spiel. Es wäre sonst vorbei.

Dreh Dich um. Dreh Dich innerlich um 180 Grad. Sonst wird sich nie was ändern.

ViciousWolf99
Fragesteller
@AriZona04

Blah, blah blah, verstehst du nicht ,dass ich kein Boch auf diese Gesellschaft habe und ihre Normen? Und dafür werde ich bestraft.

Naja, besser als ein "Normalo" zu sein.

AriZona04  13.05.2024, 02:35
@ViciousWolf99

Lach - wie definierst Du "Normalo"? Nein, will ich nicht wissen. Aber auch ich bin ein Normalo. Und ich habe auch keinen Bock auf die Gesellschaft. Der Unterschied zwischen Dir und mir ist: Ich leide nicht. Du schon! Und zwar unter Dir selbst. Du schadest niemand anderem mit Deinem Spielchen - nur Dir selbst.

Du musst nicht der Gesellschaft entsprechen. Du musst Dich nicht anpassen. Du musst nur Dein eigenes Leben leben. Das kannst Du nicht, solange Du andere zum Narren hältst. Du bestrafst Dich selbst. Das hast Du noch nicht begriffen.

Oder doch? Und genießt gerade die Aufmerksamkeit, die Du von mir bekommst? Auch wenn das keine echte Freundschaft ist. Das ist verdammt traurig.

Der Untereschied ist eben der, dass ich kein Therapeut bin. Ich bin wirklich nur ein Normalo. Ich muss nicht mit Dir spielen.

ViciousWolf99
Fragesteller
@AriZona04

Ja, ich liebe es im Mittelpunkt zu stehen, und wenn es als bösewicht ist. Denn ich bin ein Narzisst, und so wurde ich auch diagnostiziert