Zwangsstörungen bei Psychopathie?

5 Antworten

Hallo @Algengruetze!

Zwischen Psychopathie und Zwangsstörungen besteht kein besonderer psychologischer Zusammenhang. Beides kann jedoch gleichzeitig auftreten.

Dass du psychopathische Tendenzen hast, ist noch nicht unbedingt problematisch. Dies kommt bei vielen Menschen vor und bedeutet nicht, dass man tatsächlich psychopatisch ist.

Gemäß deiner Beschreibung ist deine Persönlichkeit eher narzisstisch. Dass du andere Menschen als minderwertig betrachtest, Rachegefühle in dir trägst (ausgleichende Gerechtigkeit) und dich Narzissten überlegen fühlst, sind sehr narzisstische Merkmale.

Aber auch das muss noch lange nicht bedeuten, dass du an einer derartigen Persönlichkeitsstörung leidest. Vor allem ist dein letzter Absatz nicht unerheblich:

Bin ich krank oder haben das auch andere Menschen?

Diese Frage ist ein gutes Zeichen. Psychopathen und Narzissten neigen nämlich dazu nicht über ihre eigene Psyche nachzudenken, da sie keine Selbstreflexion besitzen.

Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass du psychopathisch oder pathologisch narzisstisch bist. Je nachdem wie alt du bist, könntest du dich noch in der Pubertät befinden oder einfach gerade eine bestimmte "Phase" haben. Darüber solltest du dir aber jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Meistens verändert man sich ohnehin über die Jahre.

Viele Grüße
ScienceBuster

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ob eine Störung vorliegt kann dir nur ein Psychologe (oder Artverwandter Beruf) im realen Leben sicher mitteilen.

Allerdings, wenn du in der Lage bist Empathie zu empfinden schließt das eine Psychopathie aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Ich habe eine angebliche narzisstische Persönlichkeitsentwicklungsstörung ICD 10 F60.8 und dein Gelabber finde ich belustigend. Ein erneuter Versuch eines kleinen Kiddies Aufmerksamkeit zu bekommen, btw mich kannst du nicht runtermachen, dass ist bei mir schlichtweg unmöglich.

Zu deiner Frage Bro, ich habe auch Zwangsstörungen, willkommen im Club. Ob du krank bist? Das musst du an deinem eigenen Gefühl und der Meinungen deiner Mitmenschen festmachen

Algengruetze
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass du ein Narzisst bist wenn du dich als ein "Nichts" bezeichnest und davon ausgehst, dass dich nie ein Mädchen möchte.

Leonn320  10.09.2020, 04:31

Ich glaube du bist kein Narzisst du willst nur gerne einer sein, lass den FS doch in ruhe und mach eine Therapie.

LonelyDreaming  10.09.2020, 13:45
@Leonn320

ich habe eine Diagnose Bruder, aber ich will kein Narzisst sein. Muss heute mit Chef Psychiater der Tagesklinik sprechen. Die wollen mich da 4-6 Wochen haben, aber ich sag ab. Sowas brauchen "wirklich" kranke Leute und nicht ich. Tatsächlich habe ich auch oben bereits erwähnt "angeblich", diese Diagnose können sie sich tief in den Ars.... schieben. Ich habe Zwangsgedanken, mehr nicht. Ansonsten bin ich völlig normal, totaler Durchschnitt

Psychopathen haben oft Zwangsstörung. Psychopathen fühlen keinen Hass du meinst Verachtung.

Bin genau wie du! Nur viel Bösartiger und Stärker ausgeprägt.

Wenn man nicht das tut was ich sage oder man sich meiner Kontrolle entzieht wird man das nächste "Opfer" ist das bei dir auch so?^^

Wenn du Empathie besitzt, kannst du kein Psychopath sein. Das schließt sich aus.