Würdest du mit einem Psychopathen befreundet sein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, weil 33%
Nein, weil 33%
Kommt drauf an 27%
Andere Antwort 7%

8 Antworten

Nein, weil

Unser Nachbar ist einer, und zwar von der übelsten Sorte.Niemand will mit ihm etwas zu tuen haben.Sachbeschädigung, Beleidigung, Bedrohung, üble Nachrede, Störung des Hausfriedens, Manipulation und Belügen anderer Leute; das sind die Erfahrungen mit ihm.Solche Menschen gibt es auch.Aber er wird von allen gemieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

Erstmal wäre mir klar, dass es eine reine Zweckgemeinschaft ist und der „Psychopath“ für mich eine andere Zuneigung als ein „normaler“ Mensch empfinden würde.
Aber ich fände es schon sehr interessant:)

Psychopathen sind menschliche Monster, die keine Empathie empfinden da für sie nur ihre eigenen Interessen wichtig sind. Man kann garnicht mir Psychopathen befreundet sein, wahrscheinlich würdest du nur denken, ihr seid befreundet. Der Psychopath benutzt dich nur um seine Ziele zu erreichen, du bist mittel zum Zweck.
Psychopathen sind Menschen ohne jeglichen Sinn für Emotionen, die ihre ziele auf ihr Gedei und dein Verbrechen setzen.

Hört auf Psychopathen zu romantisieren!!!!!

Wolle650  02.09.2022, 13:55

Sehr gut.

Kommt drauf an

Wenn er auch Zitronen mag und selbst keine ist. Weil dann würde ich ihn essen 😋

Ja, weil

Ich würde mich gerne mit Psychopathen unterhalten und man kann mit denen sicher auch coole Sachen erleben. Da kann ich mir eine Freundschaft auch gut vorstellen.