Psychologin abbrechen wie?

Paul123448  13.05.2024, 03:34

Warum bist du den in Behandlung ?

Laila321
Fragesteller

Ich wurde Mal bedroht habe danach Angststörungen gehabt...das würde ich auch verfolgt ect...dann müsste ich dahin...dann war alles gut und jetzt brauche ich es nicht mehr..

5 Antworten

Hi Laila, je nachdem welche Medikamente du bekommst, darfst du sie nicht einfach absetzen, die Nebenwirkungen können schädigend sein. Bitte schrittweise unsaubrer Begleitung der Therapie - natürlich wird sich an deiner Wahrnehmung noch mal was ändern, wenn du ganz ohne Medikamente bist…

Das ist deine freie Entscheidung und sie muss es so hin nehmen. Jeder hat eine freie Arztwahl und kann selbst entscheiden ob man die Medikamente nehmen möchte oder nicht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung Tramaldon, ADHS, Autismus

Du kannst aufhören, wann du willst.

-Nicht alle Medikamente machen süchtig. Bitte informier dich ordentlich und höre nicht auf Aberglaube (könnte natürlich sein, dass du wirklich suchterregende Medikamente bekommen hast)

-Du solltest Medikamente NIEMALS alleine absetzen

-Wie oben erwähnt, du kannst einfach aufhören. Wenn keine Fremd oder Eigengefährung besteht, was es nicht tut, da du nicht in einer geschlossenen Psychiatrie bist, kannst du nicht gezwungen werden

Die "Psychologin" ist offensichtlich keine Psychologin, sondern eine Psychiaterin.

Die Therapie ist für die Patientin. Und die Ärztin auch.

Nicht ist die Patientin für die Ärztin.

Daher muss die Patientin ihre Entscheidung nicht rechtfertigen. Wenn du das anders siehst, bist du bereits in eine massive Abhängigkeit geraten. Was ein klarer Therapieschaden ist.

Da muss man nichts rechtfertigen wenn es für dich persönlich ein anliegen ist telste an oder gehst hin und erklärst ganz direkt diese Therapie ist aus meiner Sicht beendet ich danke ihnen für ihre Hilfe doch weitere sehe ich hier für mich nicht daher noch eine Frage sollte ich die Medikamente langsam oder schlagartig absetzen?

Ansonsten schönen Tag noch

Is es dir im End egal was mit ihr ist ignorierste den kack kannst noch bei der sprechstundenhilfe anteln das du alle Termine absagen willst gut is

Es ist dein Leben und dein Kopf du entscheidest was gut is für dich.