PS4 Pro - Ist die Konsole mit Freesync Monitoren/Fernsehern kompatibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, die Anzeige selbst ist unabhängig von Freesync, also ja.

Die PS4 Pro wird aber FreeSync nicht nutzen können

Ich habe mal in einem Forum gelesen das bei einem Nutzer die PS4 Pro nicht so gut funktioniert hatte. Es gab Probleme mit rucklern, mit der Bilddartstellung oder mit den Ladezeiten.

0
@Crystalrose

Das hast du bei der PS4 Pro aber an jedem Monitor / Fernseher ...

Es ist und bleibt eine Konsole ...

0
@xxxcyberxxx

Ich meinte damit das die Konsole mit dem Fernseher anscheinend nicht richtig funktioniert hatte. Der Nutzer erwähnte das es bei seinem Full HD Fernseher solche Probleme gab und bei seinem 4K Fernseher aber nicht.

Keine Ahnung ob das was mit Freesync zu tun hatte oder nicht.

0
@Crystalrose

Nein, das hat nichts mit FreeSync zu tun. Wenn keine FreeSync-Steuersignale kommen, bleibt die Frequenz des Bildschirms beim gleichen Wert ...

1
@xxxcyberxxx

Okay, dann weiß ich auch nicht was der Grund diese Probleme gewesen sein könnte.

0
@xxxcyberxxx

Mein PC-Monitor hat jedenfalls nur 60 oder 75 Ghz. (Kommt auf die Internet-Seite an die die Daten angegeben hat)

0
@xxxcyberxxx

Nun gut, dachte es könnte auch an den Ghz liegen wie gut die Kompatibilität mit einem Fernseher oder PC-Monitor ist.

0

Nur die Xbox One X unterstüzt Freesync. Aber anschließen kannst du die PS4 Pro an alles was einen HDMI Anschluß hat.