Playstation 5/Xbox Series X/Freesync?

2 Antworten

Bei der Xbox könnte ich mir das Vorstellen schon die jetzige unterstützt ja auch WQHD

Bei der Ps5 aber nicht zumindest wenn ich von PS4 und Ps4 Pro ausgehe den die sind nur auf TV geräte Optimiert auch WQHD wird nicht unterstützt

Fragebogen21
Fragesteller

Also die Auflösung war damit nicht gemeint sondern ob es freesync kompatibel sein wird

Pialesb29  24.07.2020, 19:26
@Fragebogen21

Ich weiß

Aber das ist Ebenfalls eine Technik die eher bei PC Monitoren sinn macht daher ist es bei der Ps5 zumindest fraglich

Fragebogen21
Fragesteller
@Pialesb29

Ich besitze ja einen desktop monitor der auch freesync unterstützt, dann sollte es eigentlich möglich sein wenn die GPU der beiden Konsolen von radeon sind

Pialesb29  24.07.2020, 19:32
@Fragebogen21

Man wird sehen das Problem der Playstation ist in den Fall aber die 100% Optimierung für Fehrsehgeräte da müßte Sony über seinen schatten springen

Die Playstation 5 unterstützt keine AMD Features wie Freesync!

Freesync bleibt Exklusive für Xbox Konsolen und AMD Grafikkarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern