Freesync mit Nvidia Grafikkarte über HDMI?

2 Antworten

Hi

Ein DisplayPort Kabel ist doch eh so günstig Kauf dir dass doch einfach. Mit dem HDMI Kabel geht es nicht weil deine Grafikkarte das nicht unterstützt das kannst du unmöglich hinbekommen weil im displayport-kabel etwas anders ist damit dort freesync geht.

Mit dem Adapter wird das ebenfalls nicht funktionieren und weil man die Physik nicht ausgetrickst bekommt dadurch.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

FreeSync und Nvidia Grafikkarten

Nenene, das funzt so nicht... FreeSync ist eine auf Adaptive Sync basierende Technik, die NUR AMD Karten unterstützen! NUR AMD Karten, keine Nvidia Karten! Da kannst du noch so viele Displayport Kabel anschließen, das wird nicht funktionieren, weil Nvidia das nicht zulässt!
Sie nehmen nur ihre eigene Technik(G-Sync) die mit einem eigenen Modul im Monitor verbaut sein muss!

Einzige Ausnahme ist, wenn der Monitor G-Sync compatible ist! Das sind aber bei weitem nicht alle Monitore und nur wenige sind uneingeschränkt kompatibel!

Der Samsung Monitor ist dies NICHT, das heisst du kannst dein Vorhaben vergessen. Außerdem ist G-Sync(nicht FreeSync)compatible auch nur über Displayport möglich...
Wenn der Monitor keinen DP-Anschluss hat, dann kannst du auch durch keinen Adapter etwas ändern, da ein HDMI-Anschluss nur die HDMI-Bandbreite aufnehmen kann(auch mit einem DP-Adapter)!