Prozessor auf neues Mainboard ohne Wärmeleitpaste zu wechseln?

3 Antworten

Hallo,

du kannst es mal versuchen. Doch ich würde sagen, dass sich der Prozessor vom Kühler trennt. Und dann wars das. Dann muss neue Wärmeleitpaste drauf.
Warte also noch ein paar Tage bis zu etwas zum reinigen und neue Wärmeleitpaste hast. Die neue Wärmeleitpaste ist eventuell beim neuen CPU-Kühler mit dabei.

LG

Das kann gut gehen, aber es besteht halt auch das Risiko dass es nicht gut geht. Persönlich habe ich das schon gemacht und es ist nichts passiert. Empfehlen würde ich es allerdings trotzdem nicht. Aber ich denke du weißt selbst dass es nicht gerade empfehlenswert ist

Mache es einfach nicht!

Entweder passiert nichts oder du schrottest deinen ganzen PC. Oder irgend etwas dazwischen.

Also warte einfach ein paar Tage mit dem Umbau bis du neu Paste besorgt hast.

Lennart738
Fragesteller

Warum "schrotte" ich dann meinen ganzen PC?

Asporc  15.04.2023, 19:12
@Lennart738

Wenn der Prozessor durchbrennt nimmt der auch mal das Motherboard mit. Wenn das Motherboard durchbrennt nimmt es auch mal den Ram mit.

Somit hast du insofern recht das es nicht der "ganze" Pc ist. Nur alle Bauteile von essentieller Bedeutung ausser Netzteil.