Programmieren?

4 Antworten

Ich habe noch nie in Python programmiert, aber einiges fällt mir auf:

  • a ist ein Feld (Array) mit 8 Elementen, also ist range(0,10) zu groß.
  • Es muss dann heißen m = (a[i] + 1)/2.
  • m[i] ist Quatsch, denn m ist kein Feld.
  • a = m*m - n*n wird auch nicht gehen, dann a ist ja das Feld. Da kann man nicht noch eine Variable genauso benennen. (Ich würde das Feld umbenennen.)

Die Fehlermeldung sagt, daß nur Listen an Listen angehangen werden können, aber keine ints.

a ist eien Liste, an die Du mit +1 einen Int anzuhängen versuchst, da das Additionszeichen als Operator fürs Anhängen definiert ist.

Deine Liste enthält ints, vielleicht würdes Du gerne über den Index auf ein Element zugreifen?

for v in range(3,20,2):
    m=(v+1)/2
    n=(v-1)/2
    a=m*m-n*n
    b=2*m*n
    c=m*m+n*n

Und ja, das könnte man auch hübscher machen.

Das Problem ist, dass du eine Zahl zu einer Liste von Zahlen addieren willst.

Oder willst du diese Formel auf jedem Eintrag der anwenden und wieder eine Liste erhalten?

Hallo,

Ja, mein Programmierfreund, a ist eine Liste, der kann man nichts zuaddieren, die eignet sich nur für Vergleiche usw.

Denn welches Element von a soll es denn sein, dem 1 zuaddiert wird???

Verstanden?

LG

Harry