Profisportler?

4 Antworten

Ist eine gute Zeit.

Wenn du jetzt noch eine Beinprothese trägst Respekt ;-)

Würde mich an deiner Stelle bei einem Laufsportverein anmelden.

Viel Erfolg ;-)

Ein sehr gutes Ergebnis ! Aber es ist nicht Gradmesser deiner Ausdauerfähigkeit, weil da noch anaerobe Anteile eine Rolle spielen. Laufe 5000m, miss die Zeit und dann ordne deine Ausdauerlleistung dort ein.

Nehmen wir die Zeit mal ernst. 2:31 auf einem Kilometer ließe nach Jack Daniels (nicht dem Alkohol) auf 10 Kilometer eine Zeit von 30:13 erwarten.

http://www.fu-mathe-team.de/daniels.yaws/?raced=1000&racet=2%3A31&vdotrace=berechnen

Du bist Österreicher. Witzigerweise ist die derzeitige Jahresbestzeit eines Österreichers auf 10000 Metern exakt 30:13 (Markus Hartinger).

Gerhart  27.07.2023, 15:45

Eine Multiplikation der 1000m-Laufzeit auf ein Ergebns für 10000m-Lauf ist nonsens.

napoloni  27.07.2023, 16:00
@Gerhart

Das ist keine Multiplikation, sonst wäre die errechnete Zeit 25:10 ...

Gerhart  27.07.2023, 17:25
@napoloni

Da hast du Recht, ich habe das nicht überprüft.

Was schon dahingehend Profi Bereich?Selbst die Nationale Elite sind nur Halb Profis.

Ansonsten eher unrealistische Zeit.