Jogging?

1 Antwort

Nein, das wäre Blödsinn.

Man muss Laufschuhe gar nicht einlaufen, die müssen direkt perfekt passen. Aber dennoch ist es nicht schlau mit ungewohnten Schuhwerk Wettkampf o.ä. zu laufen, da sich die Muskulatur etc zunächst darauf einstellen muss

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Icecube316
Fragesteller

Okay danke. Aber Soll ich mir letztendlich Schuhe kaufen, Oder ehr nicht? Also denkst du da werden jetzt vll Probleme Auftauchen? Aber eigentlich läuft man mit neuen Schuhen ja auch direkt, und läuft sie nicht erst ein oder so… danke für deine Antwort

somi1407  17.10.2023, 15:01
@Icecube316

Für den Wettkampf solltest du dir keine neuen Schuhe zulegen.

Ja, man läuft mit schuhen direkt los. Aber im Training geht es um nix. Im Wettkampf mit ungewohnten Schuhwerk wäre doof