Wann ist es Zeit für ein Paar neue Sportschuhe?

5 Antworten

Ich kann dir diese Frage leider nur in Bezug auf Laufschuhe beantworten. Dort gibt es die Faustregel, dass das Paar Schuhe nach spätestens 1000km gewechselt werden sollte. Wenn man regelmäßig läuft können die schnelle abgelaufen sein. Bei Laufschuhen zum joggen empfiehlt es sich aber ohnehin ein zweites Paar zu besitzen und regelmäßig zu wechseln. Das ist besser für den Fuß.

Bei Laufschuhen sieht man zum einen, dass der Rand an der Ferse schon abgewetzt ist und zum anderen wenn die ganze Sohle seitlich betrachtet faltig und zusammengedrückt aussieht, d.h. dass die Dämpfung nicht mehr vollständig zurück geht. In dem Fall unbedingt die Schuhe austauschen. Die Kilometer sind nur bedingt ein Indiz weil es ja leichtere und schwerere Läufer gibt. Außerdem sollte man den Schuhen auch immer etwas "Ruhe" gönnen, damit die Dämpfung sich wieder erholen kann.

Ich kaufe mir neue Laufschuhe, wenn die Sohlen sich rutschig anfuehlen (also abgelaufen sind), wenn mein Fuss nicht mehr richtig gestuetzt wird oder wenn die Sohle Risse bekommt. Von einem Richtwert habe ich noch nicht gehoert.

Eignen sich solche Schuhe als Sportschuhe für die Turnhalle?

Hallo,

Da ich bald eine schulische Ausbildung anfange im September und dort auch das Fach Sport und Bewegungserziehung habe brauch ich eben Sportkleidung und Sportschuhe dafür.

Das letzte mal als ich in der Schule Sport hatte war 2013 schon, also schon etwas länger her, die schuhe hab ich auch gar nicht mehr, zumal die keine helle sohle hatten da es damals in der normalen Schule völlig egal war.

Billigschuhe will ich nicht, also von Deichmann oder so, weil ich eine Fußfehlstellung habe und ich bei so billigschuhen immer nach innen laufe, was bei markenschuhen wie nike oder so nie der fall ist und gerade bei Schuhen sollte man schon was gescheites haben.

Ich weiß noch dass ich mal Nike air max 90 in der Turnhalle zum Sport anhatte, da war es eigentlich schon gut als Sportschuh, aber nach 1 mal kann man das nicht so sehr sagen.

Ich wollte mir als Sportschuhe für die Turnhalle Nike air max Thea kaufen, also die sind ja bisschen flacher wie die 90er.

Ich weiß nur nicht ob die so gut geeignet sind als Sportschuhe.

Sind die geeignet für Sport in der Turnhalle?

PS. und wenn es heißt man braucht schuhe mit heller sohle, meinen die dann so eine gelbliche sohle wie man früher hatte oder geht auch eine einfache weiße sohle?

...zur Frage

Welche Sportschuhe sind für das Fitnessstudio (Krafttraining) geeignet?

Da ich meine Schuhe schon ein paar Jahre besitze und ein Trainer im Fitnessstudio auch meinte, dass die Schuhe nicht geeignet sind, habe ich mir überlegt, neue zu kaufen. Aber welche sind geeignet (am besten wären für mich Nike und Adidas)?

...zur Frage

Ab wann bzw. nach wievielen Kilometern benötigt man neue Laufschuhe?

Gibt es da einen Richtwert für? Oder soll man die wechseln, wenn sie wirklich durch sind? Aber soll man die denn wirklich so lange tragen?

...zur Frage

Tennis - Tennisschuhe - normale sportschuhe

hallo also ich fahre bald auf sportwoche (1 woche) und habe dort unter anderem als sportart tennis gewählt. Zuerst hieß es wir sollen normale sportschuhe kaufen. Dies hab ich gemacht. heute haben wir einen zettel bekommen "richtige (!!!!!!) Tennisschuhe". Ich will mir aber jetzt keine neuen kaufen. Ich finde es unnötig für 1 woche jeweils 2 stunden spielen pro tag neue schuhe zu kaufen die ich dann eh nicht mehr brauche. Jetzt meine frage: geht das auch mit normalen? schauen tennisschuhe anders aus? oder können die dort kontrollieren ob das echte sind? danke

...zur Frage

Kennt jemand relativ breite Sportschuhe, die kein Vermögen kosten?

Hallo, ich fange ab November mein Training im Fitnessstudio an. Nun habe ich das Problem, dass ich relativ breite Füße habe. Hatte mir schon 3 verschiedene Paar Sportschuhe bestellt und alle haben zwar eigentlich von der Größe her gepasst, waren mir aber zu schmal. Ich kann maximal 50 Euro ausgeben. Hat vielleicht jemand einen Tipp, welche Marken oder auch Noname Schuhe da passen könnten. Bin w/ Schuhgröße 39.

...zur Frage

Schwitzige Füße in Nike Sportschuhe?

Hi, habe heute im Schulsport meine Nike Sportschuhe barfuß getragen. Warum bekomme ich da so schwitzige Füße? ;) Bitte nur sinnvolle Antworten!;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?