Darf man die Sportschuhe im Fitnesstudio lassen?

5 Antworten

Nein. Würde es auch nicht empfehlen. Die sollen nach dem Training ordentlich trocknen bzw. auslüften.

Hi, AA4ever10 !

Natürlich darfst du das.

Aber sinnvoll wäre es nicht, denn deine Schuhe sollten lüften und trocknen können.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Dauerhaft? Willst Du Deine Schuhe dann immer im Schließfach lassen, um die nicht jedesmal mitzunehmen?

Dann wäre der Studiobetreiber gefragt Dir die Frage zu beantworten.

Würden das nämlich viele (Stamm)Kunden machen, dann hätte das Studio ein Problem, weil andere Kunden während ihres Trainings auch gerne ihre Sachen gesichert im Schließfach unterbringen wollen und dies dann nicht könnten weil die Schließfächer allesamt belegt sind.

Ansonsten kannst Du Kleidung (auch Sportschuhe) im Schließfach deponieren während Du im Studio trainierst. Wüßte jetzt auf Anhieb keinen bundesweiten Betreiber von Sportstudios der dies untersagt.

Nein, da nicht so viele Spinde da sind wie Mitglieder.

Normalerweise hat man keinen fest zugeteilten Spind, daher empfiehlt es sich, den Spind zu leeren, damit er gereinigt werden kann.