Wieso denken Leute, nur weil man nicht ins Fitness Studio geht, man wäre faul und undiszipliniert?

7 Antworten

Das würde mich gar nicht interessieren. Diese vermeintlich stählernen Körper, sieht man jetzt auch nicht im Studio zu Hauf (kann man ganz gut auch von Außen erkennen) hinzu der überwältigende Körpergeruch, der wohl nicht vermeidbar ist, muss ich nicht haben. In Gemeinschaft fallen sportliche Aktivitäten sicherlich leichter, aber ich als Läuferin bevorzugte in meinen Glanzzeiten die freie Natur, quer Feldraus, Waldrein 😀 da bei 6 - 8 km täglich auf dem Laufband, ich bestimmt einen Koller bekommen hätte.

Obwohl meine Liebste und ich Mitglied sind, ist es irgendwie verlorenes Geld. Wenn es wirklich etwas bringen soll, muss man mindestens dreimal, besser viermal die Woche intensiv trainieren. Wir zahlen den Beitrag nur noch wegen der Sauna.

Während der Coronazeit haben wir uns etwas Besseres angewöhnt. Etwa dreimal die Woche sind wir im Umkreis drei Stunden wandern gegangen. Das hat uns mehr für die Fitness gebracht.

Klingt ein wenig nach Opferrolle 😎

Ich kenne jedenfalls niemanden der so denkt und habe auch die letzten 25 Jahre im Fitnessstudie nichts davongehört.

Es gibt sehr viele faule und undisziplinierte Mitbürger, aber am Sportprogramm macht das wohl kaum einer fest.

Bild zum Beitrag

 - (Philosophie und Gesellschaft, Fitness, Gym)

Fitnessstudios sind mir zu teuer und die Bedingungen für eine eventuelle Kündigung auch nicht wirklich manchmal zu durchschauen.

Da mache ich lieber Sport für mich oder in einer kleinen Gruppe. Anleitungen gibt es genug im Netz.

Weil sie nicht verstehen, dass man für sportliche Betätigung kein Fitnessstudio braucht. Und sportliche Betätigung heißt nicht nur zu "pumpen".

Zugegeben, ich bin auch in einem angemeldet aber ich geh da nur mal alle zwei Wochen hin :D

Ansonsten Joggen, Schwimmen, Fahrradfahren, Klettern, Wandern.... Ich bin vermutlich fitter als die Personen, die täglich Bizeps oder Brust im Gym trainieren :D

Nur im Armdrücken verliere ich wahrscheinlich.