Warum wollen viele zum Fitness-Studio?

8 Antworten

Weil Sport für viele, auch für mich, die Erlösung ist. Ich zum Beispiel besuche ein Fitnessstudio, einen Volleyballverein und gehe zum Ninjutsu. Außerdem fahre ich regelmäßig Ski/ Telemark und knalle mit meinem Mountainbike durchs Gelände. Das ist nicht alles! Nein, ich jogge auch noch, da ich mein großes Ziel ist den GutsMuths-Rennsteiglauf Supermarathon (72,2km) mitzulaufen. Nun mögen viele sagen du bist verrückt. Das ist viel zu viel Sport. Aber ganz ehrlich was macht man den ganzen Tag? - Sitzen - in der Schule, Zuhause, auf der Arbeit, im Café, vor dem Computer. Und es gibt Menschen wie ich, die brauchen mal Abwechslung. Ein bisschen Bewegung. Darum gehen oftmals viele ins Fitnessstudio. Man kann bei jedem Wetter trainieren, ordentliches Training durch Trainier ist möglich, den Körper gesund halten, sich über Sport und Muskeln informieren, man schließt neue Bekanntschaften und es ist ein Lichtblick im grauen Alltag. Natürlich verhilft es auch zu einem schönen, attraktiven Körper;) Und seien wir mal ehrlich, wenn ich mich in meiner Schule umschaue, muss ich feststellen, dass viele Jungs größere Brüste haben als ich. Sie sind allerdings auch viermal so breit wie ich. Hoher fettiger Konsum, riesige Auswahl des Fernsehprogramms, sinnlose Computer- oder anderweitige Spiele und zu wenig Sport/ Bewegung. Da hilft auch eine Stunde Schulsport nicht, wobei dort die wenigsten "Dicken" mitmachen.

So viel geschrieben^^ Egal, das ist meine Sichtweise. Man geht nicht immer ins Fitnessstudio nur um Frauen/ Männer aufzureißen. Es geht viel mehr um die Gesundheit und die Zuflucht aus dem Alltag „Sitzen�?. Wer Muskeln besitzt lebt gesünder, da die Muskeln 1. ständig Botenstoffe austauschen 2. ein schützendes Korsett "über" dem Körper bilden 3. den Körper entlasten ( z.B. Rückenschmerzen lindern oder heilen)

Viele junge Leute leiden an Rückenschmerzen, weil sie kein Sport machen und immer schwerer werden. Ich könnte noch viele Vorteile der Muskulatur nennen, die z.B. Krankheiten vorbeugen, aber das ist das Wichtigste.

Ok, jetzt ist Schluss^^ Ich hoffe ich konnte deine Frage ansatzweise beantworten.

Es gibt einige, die mit ihrem Körper nicht zufrieden sind oder sich einfach mal steigern wollen - das muss nichts mit dem Körpergewicht zu tun haben. Oftmals ist es das Ego, welches einen bezwingt. "Ich will nackt gut aussehen", oder "Ich möchte mehr Muskeln". Da ist jeder Mensch unterschiedlich, und das ist auch gut so.

Ich selbst trainiere auch regelmäßig und mehrmals in der Woche, habe in meinem engen Freundeskreis aber auch Personen, die das nicht tun - und das stört weder sie noch mich.

Das wichtigste ist, dass man wegen ein paar mehr Muskeln nicht abhebt/sich nicht verändert.

Hey.

Sie wollen nunmal gut aussehen und einen trainierten Körper haben. Dazu kommt, dass du natürlich auch viele hübsche Mädls im Fitness beim Sport machen siehst. So etwas ist auch nicht gerade schlecht ;)

teomanrock
Fragesteller

Ich habe auch einen guten Körper, jetzt kein Sixpack aber einen guten Körper. Ich jogge jeden Tag 1 Stunde bzw. manchmal 45 Minuten und mache meine Liegestützen 3 mal Täglich. Gesundes Essen + bisschen Selbstbewusstsein und man kommt bei den Mädchen gut an ^^

Was die hübschen Mädchen angehen, der einzige Grund vielleicht ins Fitness-Studio zu gehen für mich ^^

Die meisten wollen einfach gut ankommen bei Frauen! Sie denken je mehr Muskeln umso mehr Frau, was eig überhaupt nicht stimmt. Es gibt auch tolle Männer die keinen sixpack haben, oder nen 90 Bizeps!! Mach wie du es denkst! Ich meine man muss echt nicht ins Fitnessstudio um gut auszusehen, es zählt am meisten der Charakter !

Soziale Kontakte wäre noch ein weiterer Aspekt!