Tragt ihr eure Sportschuhe ausschließlich im Fitnessstudio?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, auch woanders, wo es aber sauber ist (Hallenschuh, etc.) 39%
Ja, nur im Fitnessstudio 28%
Nein, trage sie überall 28%
Nein, auch auf dem Hinweg, Rückweg vom Gym 6%

8 Antworten

Ja, nur im Fitnessstudio

Ja, ich habe für Sportstudios separate Schuhe.

Gehe ich zum Functional Training habe ich sogar andere Schue, als wenn ich Step Aerobic mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
matze13924
Fragesteller

Wie lange trainierst du schon, hörst dich wie so ein Veteran an der die schwereren Gewichte nimmt :) wo ich mir immer denke - ich habe nicht die kraft dafür xD mir reichen 11-30 kg je nach Übung

GuenterLeipzig  17.03.2022, 21:34
@matze13924

Functional Training habe ich in 2015 nach einer längeren Pause für mich wiederentdeckt.

Ist alles eone Frage der Gewohnheit. Ich wähle die Belastungen so, dass der gesundheitliche Aspekt im Vordergrund steht, soll heißen, gehe selten an meine Grenzen und wenn dann selektiv.

Irgendwelche kg-Angaben sind ohne die dazu benannten Übung nicht aussagefähig.

Bei Step-Aerobic ist es ähnlich, da bin ich seit 2013 unterbrechungsfrei dabei.

Ansonsten fahre ich sehr viel mit dem Fahrrad mit meinen aktuell 64 Jahren auf der Uhr.

Nein, trage sie überall

Ich trage für alles unterschiedliche. Fürs Gym andere als für den Sport an meiner Berufsschule, zu Hause oder in der Arbeit. Habe mehrere Paare und verwende sie auch dementsprechend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
matze13924
Fragesteller

aber das Paar fürs Fitnessstudio dann nur im Fitnessstudio ? oder trägst du dieses selbe Paar auch auf der Straße zum bsp beim Hin- und Rückweg

Juliannur  19.03.2022, 20:49
@matze13924

Das Paar für Gym trage ich nur im Gym. Ja ich gebe viel Geld für Schuhe aus.

Ja, nur im Fitnessstudio

Aber nur, weil ich derzeit woanders keine Hallenschuhe brauche ;-)

Nein, auch woanders, wo es aber sauber ist (Hallenschuh, etc.)

Also zum Gym ziehe ich aus praktischem Anlass meine Hallenschuhe schon zu Hause an und muss die dann nicht extra noch wechseln. Ja kann man sagen was man will aber vom Auto über normalen Boden und direkt rein da wird bei mir unterm Schuh nichts dreckig.

matze13924
Fragesteller

sicher ? ich kenne viele da ist die sohle statt weiß, schon schwarz

Ame1312  13.08.2022, 21:54
@matze13924

Das kann passieren aber wenn ich zb ein kleines Sternchen oder Verfärbung unterm Schuh gesehen hab dann habe ich das zu Hause auch abgemacht, mir ist ja bewusst dass die Straße dreck macht egal wie sauber die ist.

matze13924
Fragesteller
@Ame1312

ja gut, dann gehörste denke nochbzu den sauberen